Buchbewertung: 'Anne Frank Tagebuch'

Veröffentlicht auf 30. August 2015

Buchbewertung: 'Anne Frank Tagebuch'

Wie ich euch schon in meinen Ferien TBR Post berichtet hab, habe ich mir im Urlaub endlich mal die Zeit genommen das "Tagebuch der Anne Frank" zu lesen, denn da wir in den Niederlanden und auch in Amsterdam waren, dachte ich, dass es ein guter Zeitpunkt dafür wäre.

Ich weiß, dass eine richtige Buchbewertung vielleicht geschmacklos wirken kann und so ganz will ich es auch nicht tun. Aber ich würde euch gerne von meinem Leseerlebnis berichten, denn es könnte vielleicht für einige interessant sein.

Anfangs viel es mir recht schwer das Tagebuch zu lesen. Die Sprache ist halt schon ein wenig älter, die Texte sind lang und überaus detailliert. Es hat einfach ein wenig Zeit gebraucht bis ich reingekommen bin. Aber mit der Zeit hat man Anne und die anderen Menschen besser kennengelernt und es wurde wirklich interessant die Tagebucheinträge durchzulesen und mehr zu erfahren. Obwohl Anne noch recht jung war als sie angefangen hat zu schreiben und das Meiste ja auch geschrieben wurde, ohne dass sie auch nur den Gedanken daran hatte es zu veröffentlichen, hat sie sich wirklich Mühe gegeben. Jeder einzelne Satz ist toll ausformuliert, sie hatte wirklich Talent und manchmal hab ich fast vergessen, dass Alles nur aus ihrem tatsächlichen Leben nacherzählt ist. Und das ist genau der Punkt, Alles ist so real und detailreich erzählt, dass man einen sehr guten Einblick in die damalige Welt bekommt. Umso trauriger ist es natürlich wenn man liest wie Anne jahrelang voller Hoffnung ist und man doch weiß wie die Geschichte ausgeht...

Deshalb finde ich, dass es ein gutes Buch ist um einen besseren Einblick ist die Zeit und das Leben der Versteckten im Hinterhaus zu bekommen. Es ist ein wichtiges Dokument der Zeit und ich finde, dass dieses Buch eines der Bücher ist die man in der Schule lesen sollte und selbst wenn man es nicht tut, es lohnt sich auch das Buch in der Freizeit zu lesen, so wie ich es getan hab.

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Buchbewertung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post