Review: Garnier Hydra Bomb Tuchmasken

Veröffentlicht auf 10. Oktober 2016

Review: Garnier Hydra Bomb Tuchmasken

Bei meinem meiner letzten DM Haul hatte ich euch ja berichtet, dass ich diese Tuchmasken ausprobieren wollte. Nun habe ich sie alle drei verwendet und würde kurz mit euch meine Erfahrungen teilen wollen. Meine Haut ist an sich eher eine Mischhaut, recht fettig und mit Unreinheiten. Deshalb war ich vor allem auf die grüne Maske gespannt. Nach einem langen Sommertag in der Sonne habe ich aber auch die rosane Masken gerne ausprobiert, mit der blauen hab ich bis jetzt gewartet wo es schon ein wenig kälter war.

Jede Maske kostet 1,95 € und ich hab sie einfach bei DM gekauft. Die große Packung enthält eine Maske die mit einer Flüssigkeit getränkt ist, sodass die Maske sich wirklich sehr schwer und reichhaltig beim auflegen angefühlt hat. Dann legt man die Maske aufs Gesicht, drückt sie an und entfernt die Schutzschicht. Auch wenn mein Gesicht eigentlich recht rund ist, passt die Maske irgendwie gar nicht gut auf mein Gesicht. Unter den Augen war sehr viel Platz und der Teil der zwischen Nase und Mund sein sollte hing sehr unangenehm auf meinen Lippen. Auch muss ich sagen, dass sie mir im Sommer einfach viel besser gefallen haben als jetzt wo es kalt ist, da sie ja erfrischend sein sollen und dadurch ein wenig kühlen. Aber genug gemeckert, alle Masken haben nach der Einwirkzeit einen Feuchtigkeitsfilm hinterlassen, den man einmassieren konnte um extra Feuchtigkeit zu bekommen. Anfangs fühlt es sich ein wenig klebrig an, aber wenn man sich dran gewöhnt ist es echt ganz angenehm.

Review: Garnier Hydra Bomb Tuchmasken

Grün - Normale und Mischhaut

  • hat leider gebrannt, hab sie trotzdem drauf gelassen und es waren keine Rötung oder Ausschlag zu sehen
  • Mattieren und Poren verkleinern hab ich bei einem Mal anwenden nicht gemerkt
  • meine Haut war gut mit Feuchtigkeit versorgt, aber es war kein sehr großer Unterschied
  • 3/5 Punkte

Rosa - Trockene und sensible Haut

  • hat weniger gebrannt als grün
  • angenehmer Geruch
  • macht Haut weich
  • macht ihren Job ganz gut
  • würde ich nachkaufen
  • 4/5 Punkte

Blau - Feuchtigkeitsbedürftige Haut

  • brennt ein wenig, aber nicht sehr schlimm, so wie die rosane
  • riecht dezent frisch und ein wenig fruchtig süß
  • pflegt ganz gut, aber nicht atemberaubend
  • 3/5 Punkte

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Reviews

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post