Filmtipp: 'Smaragdgrün'

Veröffentlicht auf 14. Juli 2016

Filmtipp: 'Smaragdgrün'

Die lange Zeit des Wartens hat sich gelohnt! Vor einer Woche startete endlich der 3. und letzte Teil der 'Edelstein-Trilogie' in den deutschen Kinos.

Wie ihr vielleicht wisst, sind May und ich große Fans der Buchvorlagen, konnten mit den Filmen 'Rubinrot' und 'Saphirblau' jedoch nicht sehr viel anfangen. Ehrlich gesagt haben sie uns gar nicht gefallen.

Mit einer dementsprechenden Voreingenommenheit bin ich dann auch am Samstag ins Kino gegangen. Warum ich mir den Film trotzdem angucken wollte? Ich habe wohl gehofft, dass ich diesmal nicht ganz so enttäuscht wurde und sieh da - mein Wunsch wurde erhört!

'Smaragdgrün' überzeugt mit wunderschönen Kulissen und Landschaften - viele Szenen (vor allem zum Ende hin) wurden auf der 'Isle of Skye' in Schottland gedreht. Die Handlungsstränge und Dialoge weichen diesmal SEHR stark von der Buchvorlage ab. Dies hat mich jedoch kaum gestört, da man die Filme eh unabhängig von Kerstin Giers Büchern betrachten muss. Vielleicht ist es sogar ganz gut so, da die Fans, die die diese sicher in und auswendig kennen, bei dem Film dann auch mal überrascht werden können. Die Probleme, die sich in der Geschichte stellten wurden super gelöst, das Ende lässt nichts offen - ich finde es sogar ein ganz kleines Bisschen besser, als Giers Lösung in der Buchvorlage. Und ja, es gab sogar die ein oder andere lustige Szene, die das Publikum im ganzen Kinosaal zum schmunzeln brachte.

Es lässt sich nicht darüber streiten, dass mir teilweise Dialoge sehr gestellt vorkamen und ich manche Darsteller immer noch nicht ganz so ernst nehmen konnte, aber mit Smaragdgrün ist den Machern auf jeden Fall ein würdiges Ende für die Trilogie gelungen!

Fazit:

Der letze Teil der 'Edelstein-Trilogie' kann sich auf jeden Fall sehen lassen und ist für die Fans der Buchvorlage ein Muss! 'Smaragdgrün' hat mich wirklich überzeugt und bildet ein passendes Ende, bei dem nicht nur ich etwas melancholisch und trotzdem lächelnd aus dem Kino kam.

Summer♥

Geschrieben von Summer

Veröffentlicht in #Filmtipp

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post