Filmtipp: 'We love to dance'

Veröffentlicht auf 24. März 2016

Quelle: http://www.cinestar.de/media//filmbilder/w/we-love-to-dance/welovetodance-poster.jpg

Quelle: http://www.cinestar.de/media//filmbilder/w/we-love-to-dance/welovetodance-poster.jpg

Ab heute gibt es einen neuen Tanzfilm in den deutschen Kinos. "We love to dance" ist ein toller Film mit vielen jungen Schauspielern, die weitgehend unbekannt sind, in den es um Freundschaft, Leidenschaft und große Träume geht.

Wie bei jedem Tanzfilm war der Film mit spannungsvoller Musik unterlegt, die Tanzszenen sind sehr actionreich und sehr schön mit anzusehen. Mich persönlich motivieren solche Filme immer unglaublich. Denn egal wie gut oder wie schlecht man tanzen kann irgendwie muss man immer mitmachen und kann nie still sitzen. Und genau das mag ich an Tanzfilmen, denn egal wie flach die Story ist, irgendwie reißen sie einen trotzdem mit. Ja und auch "We love to dance" ist keine Ausnahme bei den Tanzfilmen die immer die gleiche Handlung haben, man hätte ihn genauso gut "Step up 6" nennen können.

In "We love to dance" geht es um Tu (Tia Maipi) einen jungen Hip-Hop Tänzer, der um jeden Preis Mitglied in der K-Crew werden will. Doch sein Vater würde lieber, dass Tu einen richtigen Job bekommt und zur Armee geht. Aber Tu gibt seinen Traum nicht aus und eines Tages steht Sasha (Kherington Payne) aus der K-Crew vor der Tür und bietet ihm an bei der berühmtesten Crew aus Neuseeland vorzutanzen.

Jaja die Story ist echt nichts neues, aber die Schauspieler sind alle Newcomer und machen ihre Sache echt gut. Der Look des Films sieht echt gut aus dafür, dass es eher ein kleiner Film ist und die Choreos können sich echt sehen lassen.

Also allen die Tanzfilme mögen kann ich "We love to dance" nur empfehlen, denn es ist echt ein erfrischender Film voller Energie und Menschen die lieben was sie tun.

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Filmtipp

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post