Review: essence XXXL longlasting lipgloss matt effect

Veröffentlicht auf 21. August 2015

Review: essence XXXL longlasting lipgloss matt effect

Ein Lipgloss? Matt? Von essence? Ja, ich muss gestehen ich war selbst sehr skeptisch. Doch als ich letztens mal wieder ein wenig im essence Regal im DM gestöbert hab bin ich tatsächlich auf ein solches Produkt gestoßen und hab es nach kurzem Zögern wirklich gekauft. Und dass obwohl ich Lipglosse eigentlich abgrundtief hasse. Sie sind klebrig, ziehen offene Haare magisch an und ich mag auch ihr Aussehen nicht. Doch der hier hat mich irgendwie überzeugt.

Aus den vier Farben die es gibt habe ich mir 06 Soft Nude ausgesucht. Ein mauviges Rosenholz, diese Kylie Jenner Farbe halt, davon hab ich ja noch nicht genug..:! Die Farbe gefällt mir wirklich gut, sie lässt sich leicht schichten und ist wirklich alltagstauglich. Die Konsistenz ist ähnliches wie ein Mousse, sehr pudrig, aber nicht unbedingt schwer. Vielleicht am Anfang ein wenig ungewohnt. Auftragen tut man das Produkt wie eigentlich jeden Lipgloss mit einem abgeflachten Applikator. Zur Haltbarkeit ist zu sagen, dass sie für einen Gloss recht gut ist, damit es aber wirklich gut aussieht muss es schon so alle Stunde bis jede zweite Stunde oder halt nach dem Essen oder Trinken nachgetragen werden. Was vielleicht noch wichtig ist, ist der Geruch. Der Lipgloss riecht irgendwie nach Karamell, nur halt recht künstlich, das könnte für manche halt nichts sein. Ich finde es jetzt aber nicht so schlimm.

Nun zur Mattheit (falls das ein Wort ist!): so matt wie ein Lipliner ist der Lipgloss nicht, aber doch matter als so mancher matter Lippenstift! Er fühlt sich leichter an und trocknet nicht so sehr auf die ein Lipliner, deshalb ist er auf jeden Fall praktischer, wenn man aber wirklich ein super mattes Finish möchte würde ich doch wieder auf einen Lipliner zurückgreifen. Ansonsten ist der essence XXXL Longlasting Lipgloss Matt Effect durchaus empfehlenswert. Vor allem da er mit ca. 2-3 € ja auch nicht wirklich teuer ist.

May♥

Man erkennt es kaum noch, aber ich habe die Farbe 06 Soft Nude

Man erkennt es kaum noch, aber ich habe die Farbe 06 Soft Nude

So sieht der Applikator aus

So sieht der Applikator aus

Ein kleiner Swatch, sieht vielleicht so komisch aus, auf den Lippen aber echt schön!

Ein kleiner Swatch, sieht vielleicht so komisch aus, auf den Lippen aber echt schön!

Falls ihr die Haltbarkeit erhöhen möchtet würde ich euch empfehlen einen Lipliner drunter zu tun: entweder den X-Treme Last Lipliner von Manhattan in 59Y, der ist ein wenig dunkler als der Lipgloss oder, und der entspricht der Farbe ein wenig mehr, den SuperStay Lipliner von Maybelline in 41 Rosewood :)

Falls ihr die Haltbarkeit erhöhen möchtet würde ich euch empfehlen einen Lipliner drunter zu tun: entweder den X-Treme Last Lipliner von Manhattan in 59Y, der ist ein wenig dunkler als der Lipgloss oder, und der entspricht der Farbe ein wenig mehr, den SuperStay Lipliner von Maybelline in 41 Rosewood :)

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Reviews

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post