Filmtipp: 'Palo Alto'

Veröffentlicht auf 4. Juli 2015

Filmtipp: 'Palo Alto'

Am Freitag kommt die gleichnamige Verfilmung von James Francos Buch "Palo Alto" auf Blu-ray, DVD und als VoD raus. Dank Capelight Pictures habe ich mir den ca. 100 minütigen Film jetzt schon angesehen und würde ihn euch heute gerne kurz vorstellen.

In "Palo Alto" wird zum Einen die Geschichte von April (Emma Roberts) erzählt. April geht auf die Highschool, wo es nicht ganz so gut läuft und spielt Fußball in einem Mädchenteam. Wie viele der Mädchen schwärmt sie für ihren Trainer Mr. B (James Franco), zudem passt sie öfter mal auf das Kind von Mr. B auf. Zwischen den Beiden entwickelt sich immer mehr, doch April hat nicht wirklich das Gefühl, dass alles richtig läuft. Des weiteren handelt "Palo Alto" aber auch von Teddy (Jack Kilmer), ein Kiffer der noch nicht wirklich was erreicht hat in seinem Leben und langsam aber sicher in Schwierigkeiten kommt. Vor allem weil er immer wieder mit Fred (Nat Wolff) abhängt, der ihn in allerlei Mist reinreitet.

Alles in Allem ist "Palo Alto" eher ein ruhiger Film, ohne wirklich Spannungskurve. Er ist sehr künstlerisch und kommt meist ohne viele Worte aus. Die meisten Charaktere haben echte Schwierigkeiten, kommen ein wenig depressiv rüber. Alles scheint echt und ungeschönt. Immer wieder entdeckt man ein paar parallelen zur Wirklichkeit. Vielleicht nicht unbedingt an spezifischen Menschen oder Charaktere, aber man kann doch sagen, dass es so ist, dass es nachvollziehbar ist. Vor allem Emma Roberts hat ihre Rolle wirklich zum Leben gebracht. Aber auch James Franco, der den hübschen, aber ein wenig schmierigen Coach spielt, Nat Wolff und Jack Kilmer haben wirklich toll gespielt.

"Palo Alto" ist nicht wirklich ein gute Laune Film, aber er ist irgendwie wirklich schön geworden. Denn trotz dieser leicht düsteren-depressiven Grundstimmung, bekommt man doch das Gefühl, dass wir alle etwas an unserem Happy End tun können und es nicht in der Hand der Anderen liegt etwas zu ändern. Deshalb kann ich echt "Palo Alto" nur empfehlen, einfach für einen entspannten Filmabend alleine um mal ein wenig nachzudenken und runterzukommen.

Ab 10. Juli ist "Palo Alto" auf Blu-ray, DVD und als VoD erhältlich. Vielleicht ist es für manche wichtig zu wissen, dass der Film die Altersfreigabe 16 hat.

Unten findet ihr noch den Trailer :)

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Filmtipp

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post