Der 'Mockingjay' Soundtrack

Veröffentlicht auf 18. November 2014

Der 'Mockingjay' Soundtrack

Der Soundtrack ist wirklich ein sehr wichtiges Element bei einem Film. Dass die Musik die beim Film läuft und die die auf dem Soundtrack drauf ist nicht immer das Gleiche ist, haben die bisherigen Filme der „Hunger Games“-Saga bewiesen. Die Musik die beim Film läuft ist meist eher instrumentell, ruhig und untermalt die Stimmung. Doch die Songs die auf dem Soundtrack drauf sind waren immer anders. Sie beschreiben die Stimmung des Film, sind oft kraftvoll und gesungen von Megastars. So ist es auch bei „Mockingjay – Part 1“ nicht anders. Bisher wissen wir noch nicht so viel über den Soundtrack. Eigentlich kennen wir nur einen Song, „Yellow Flicker Beat“ von Lorde, und die Tracklist (findet ihr unten). Der Soundtrack wird ab dem 21. November erhältlich sein. Doch eine Sache wissen wir, Jennifer Lawrence singt den „Hanging Tree“ Song. Und ich muss sagen, das macht sie wirklich gut! Grandiose Melodie, natürlich guter Text und wirklich gewaltig. Man will im Kino aufstehen und laut mitsingen. Bei diesem Song will man Teil der Rebellion werden. Man fühlt die Rebellion und die Stimmung die davon ausgeht und man will einfach nur ein Teil davon sein. Leider gibt es den Song noch nirgendwo. Also hab ich erstmal nur den Text für euch. Der stammt ja nämlich aus dem dritten Buch.

Noch 2 Tage. Ich hab den Film gesehen und er hat mir gut gefallen. Wirklich gut. Nur zu hohe Erwartungen tun dem Film nicht gut. Meine waren vielleicht ein wenig sehr hoch… Aber trotzdem war er richtig spannend und packend. Vor allem die Schauspieler! Einfach epische Leistung die alle dort liefern. Aber der „Hanging Tree“ Song war wirklich ein Highlight für mich. Vor allem weil ich den Film auf Englisch gesehen hab. Solltet ihr auch machen, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt.

May♥

Tracklist:

1. Meltdown - Stromae feat. Lorde, Pusha T, Q-Tip & Haim

2. Dead Air - CHVRCHES

3. Scream my Name - Tove Lo

4. Kingdom - Charli XCX feat. Simon Le Bon

5. (Noch nicht bekannt...)

6. Lost Souls - Raury

7. Yellow Flicker Beat - Lorde

8. The Leap - Tinashe

9. Plan The Escape (Son Lux Cover) - Bat For Lashes

10. Original Beast - Grace Jones

11. Flicker (Kanye West Rework) - Lorde

12. Animal - XOV

13. This Is Not A Game - The Chemical Brothers feat-. Miguel

14. Ladder Song - Lorde

"Yellow Flicker Beat" von Lorde

Fanversion von "The Hanging Tree"

Englische Version

Are you, Are you
Coming to the tree
Where they strung up a man they say murdered three
Strange things did happen here
No stranger would it be
If we met up at midnight in the ha
nging tree

Are you, Are you
Coming to the tree
Where the dead man called out for his love to flee
Strange things did happen here
No stranger would it be
If we met up at midnight in the ha
nging tree

Are you, Are you
Coming to the tree
Where I told you to run, so we'd both be free
Strange things did happen here
No stranger would it be
If we met up at midnight in the han
ging tree.

Are you, Are you
Coming to the tree
Wear a necklace of rope, side by side with me.
Strange things did happen here,
No stranger would it be,
If we met up at midnight in the han
ging tree.

Deutsche Version

Kommst du, kommst du,

Kommst du zu dem Baum,

Wo sie hängten den Mann, der drei getötet haben soll?

Seltsames trug sich hier zu.

Nicht seltsamer wäre es,

Träfen wir uns bei Nacht im Henkersbaum.


Kommst du, kommst du,

Kommst du zu dem Baum,

Wo der tote Mann zu seiner Liebsten rief: Lauf!

Seltsames trug sich hier zu.

Nicht seltsamer wäre es,

Träfen wir uns bei Nacht im Henkersbaum.

Kommst du, kommst du,

Kommst du zu dem Baum,

Wohin ich dir riet zu fliehen und uns zu befreien?

Seltsames trug sich hier zu.

Nicht seltsamer wäre es,

Träfen wir uns bei Nacht im Henkersbaum.


Kommst du, kommst du,

Kommst du zu dem Baum,

Ein Seil als Kette, Seite an Seite mit mir?

Seltsames trug sich hier zu.

Nicht seltsamer wäre es,

Träfen wir uns bei Nacht im Henkersbaum.

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Die Tribute von Panem

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post