'Saphirblau' wird verfilmt!

Veröffentlicht auf 24. September 2013

'Saphirblau' wird verfilmt!
'Saphirblau' wird verfilmt!

Lange wurde ein großes Rätsel darum gemacht, ob auch der 2. Teil der "Edelstein"-Trilogie "Saphirblau" verfilmt wird. Oft hieß es ja auch, dass es auf den Erfolg des ersten Filmes ankommt. Diese Woche wurde jetzt bekannt gegeben, dass es "Saphirblau" als Film geben wird! Oben seht ihr ja schon ein Filmplakat, ich denke mal, dass es eine Fotomontage ist, da es ja dasselbe ist wie bei Rubinrot, nur eben in blau.

In "Saphirblau" wird es ja auch ein paar neue Charaktere geben, einer der wichtigsten ist Raphael Bertelin. Er ist der kleine Bruder von Gideon, der eigentlich bei seiner Mutter und deren neuem Freund in Frankreich lebt. Raphael hat im Gegensatz zu Gidi blonde Haare und bernsteinfarbene Augen. Er macht gerne waghalsige Sachen, wie klettern, Speedbootfahren, in Frankreich hatte er ein paar Probleme in der Schule. In "Saphirblau" haut er von Zuhause ab und macht sich auf nach London. Wo er dann bei seinem Onkel und Großmeister der Loge Falk de Villiers wohnt und, genauso wie Leslie, Gwenny und Charlotte, auf die Saint Lennox High School geht. Im Film wird er gespielt von Lion Wasczyk.

Ich finde Lion Wasczyk hat jetzt nicht sonderlich große Ähnlichkeit mit Jannis Niewöhner. Das kann es positiv oder negativ gesehen werden. Ich find ihn erst mal gaaaanz okay... Aber naja, "Rubinrot" hat mich ja auch nicht unbedingt umgehauen und das Jannis Niewöhner meiner Meinung nach auch nicht unbedingt der perfekte Gideon ist, habe ich jetzt nicht sehr viel erwartet...

Jetzt wieder bessere News: Die Dreharbeiten beginnen im Oktober, genauer in 15 Tagen. Bis zum "Rubinrot" Filmstart sind es jetzt nur noch 6 Tage. Bis wir "Saphirblau" dann im Kino sehen können wird es noch bis 2014 dauern, genaueres ist noch nicht bekannt.

Die meisten Schauspieler haben ja auch in jeden Interview immer gesagt, wie sehr sie sich freuen würde einen zweiten Teil zu drehen und irgendwie war die Sache mit dem "Wir werden nur drehen wenn Rubinrot genug Zuschauer hat" auch irgendwie mehr Werbung als alles andere.

Naja, hoffentlich kommen bald erste Fotos und Clips, so wie bei "Rubinrot" raus.

May

Lion Wasczyk und Jannis Niewöhner (Raphael und Gideon)

Lion Wasczyk und Jannis Niewöhner (Raphael und Gideon)

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Film News

Repost 0
Kommentiere diesen Post