News zu "Catching Fire"

Veröffentlicht auf 14. August 2013

News zu "Catching Fire"

Ja, ja, lange dauert es jetzt nicht mehr. Nur noch circa drei Monate dann ist es endlich so weit. Am 11. November ist in London Weltpremie und am 12. November ist in Berlin die Deutschlandpremiere. Ab dem 21. November kommt der Film dann endlich in die Kinos. Jetzt wurden wieder neue Details zum Film bekannt. Dieses Mal, mehr Details zu den Unterschieden zwischen Film und Buch, auch welche Filme weggelassen wurden. Schon im ersten Teil wurde eine, eigentlich schon ziemlich wichtige Figur nämlich Madge Undersee, Katniss' Freundin und Tochter des Bürgermeisters von Distrikt 12 weggelassen. Im zweiten Teil wurden jetzt drei Figuren weggelassen, Bonnie und Twill, die aus Distrikt 8 weggelaufen sind und auf Katniss im Wald bei Distrikt 12 treffen, und der Friedenswächter Darius, der Gale bei der Auspeitschung beschützen will. Vor allem Bonnie und Twill sind für die weitere Handlung eigentlich schon ziemlich wichtig, da sie auf dem Weg nach Distrikt 13 sind und Katniss auf das gefälschte Filmmaterial von Distrikt 13 das vom Kapitol verbreitet wird aufmerksam gemacht haben. Darius ist jetzt nicht so mega wichtig, aber es wäre schon schön gewesen wenn auch dieses kleine Detail gestimmt hätte. Aber man kann ja auch nicht alles verwirklichen. Und noch eine kleine Sache wurde geändert, im Buch kann Peeta, wie viele andere Sieger, nicht schwimmen. Da man ist Distrikt 12 auch nicht unbedingt die Möglichkeit hat. Katniss kann nur schwimmen, weil ihr Vater es ihr am See im Wald beigebracht hat. Doch im Film soll Peeta schwimmen können, da es einfach besser aussehen würde und ja jetzt auch nicht so unbedingt wichtig ist, das er es nicht kann.

Ist alles Ansichtssache, Hauptsache ist doch, dass der Film insgesamt toll wird und das wird er sicherlich werden, nach diesen Hammer-Trailern!

May♥

Trailer 1

Trailer 2

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Die Tribute von Panem, #Film News

Repost 0
Kommentiere diesen Post