Filmtipp: 'Mein Blind Date mit dem Leben'

Veröffentlicht auf 26. Januar 2017

Quelle: http://de.web.img1.acsta.net/pictures/16/11/23/10/16/489146.jpg

Quelle: http://de.web.img1.acsta.net/pictures/16/11/23/10/16/489146.jpg

Heute kommt ein neuer Film ins Kino, wir haben ihn vorab für euch sehen können und nun gibt es unsere Meinung für euch!

In "Mein Blind Date mit dem Leben" geht es um Saliya Kahawatte (Kostja Ullmann), der durch eine natürlich Ablösung der Netzhaut Stück für Stück sein Augenlicht verliert bis er nur noch ca. 5 % Sehfähigkeit hat. Seinen Traum, in einem Hotel zu arbeiten, möchte Sali trotzdem nicht aufgeben und bewirbt sich so bei verschiedenen Ausbildungsstellen. Im Hotel Bayerischer Hof in München verschweigt er sein Handycap und wird angenommen. Durch die Höhen und Tiefen dieser Lüge begleitet man Sali in "Mein Blind Date mit dem Leben".

Der Film ist sehr sympathisch und nicht ganz diese typische "Underdog mit Handycap"-Story die man sonst so kennt. Sali ist ein junger Mann mit großen Träumen und die haben wir doch alle. Man kann es nachvollziehen und bewundern wie sehr er kämpft. Natürlich zeigt der Film nicht nur die schönen Seiten, er ist auch oft hart und realistisch. Aber genau das macht ihn glaubwürdig. Für einen deutschen Film ist er echt gut gemacht, er wirkt einfach sehr nahbar. Trotzdem ist er teilweise lustig und macht Spaß. Die Schauspieler sind auch echt toll, ihre Chemie stimmt ganz gut. Die Botschaft, dass man mit Freundschaft fast alles erreichen kann bringen vor allem natürlich Kostja Ullmann, der wirklich fantastisch spielt, und Jacob Matschenz gut rüber. Natürlich gibt es auch eine Lovestory, aber es passt auch irgendwie. Die Story basiert ja auch auf wahren Begebenheiten, was sehr faszinierend ist.

Ihr wisst, dass ich mir oft schwer tue mit deutschen Film und natürlich hat auch dieser Schwächen. Aber an sich bin ich aus dem Kino gegangen und was positiv überrascht. Die Message die der Film übermittelt ist sehr schön und auch ansonsten war er gut gemacht.

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Filmtipp

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post