Lieblingsserie: 'Ku'damm 56'

Veröffentlicht auf 17. Dezember 2016

Quelle: http://www.giga.de/wp-content/uploads/2016/03/a2349889ad0afc0612a235dc8c5c5c35.jpeg

Quelle: http://www.giga.de/wp-content/uploads/2016/03/a2349889ad0afc0612a235dc8c5c5c35.jpeg

Es ist zwar schon ein wenig länger her wo ich die Serie gesehen hab, aber irgendwie hab ich nie darüber geschrieben und ich denke die Serie verdient es ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Vor allem da es eine deutsche Serie ist, die mir ganz gut gefallen hat und das ist eher etwas seltenes.

In "Ku'damm 56" geht es um die Tanzschule Schöllack die Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) gehört und welche sie mit ihren drei Töchtern unterhält. Jede der drei ist unterschiedlich und entwickelt sich sehr interessant wie ich finde. So versucht Monika (Sonja Gerhardt) mehr und mehr aus den Starren der Tanzschule auszubrechen, Helga (Maria Ehrich) heiratet als erste der drei Töchter und Eva (Emilia Schüle) fängt an als Krankenschwester zu arbeiten. Alles im geteilten Nachkriegsberlin.

Dass es in Berlin spielt, ist natürlich besonders schön wenn man selbst auch aus Berlin kommt, so wie ich. Da ist gleich ein persönlicher Bezug hergestellt, auch wenn ich den zum Westen nicht so sehr hab. Auch sehr interessant ist, dass es halt noch nicht sehr lange her ist und von vielen sicher Eltern oder Großeltern in der Zeit gelebt haben. Ich persönlich mag das immer sehr, auch wenn ich generell auf Geschichte stehe, egal wie lange sie her ist.

Die drei Episoden in Filmlänge bauen alle sehr schön aufeinander auf und man schaut sie viel zu schnell, so ging es zum Mindes mir. Sie sind mit viel Liebe gestaltet und die vielen jungen Schauspielerinnen bringen Leben in die Serie. Einfach durch den realen und nahen Bezug ist die Serie sehr authentisch und auch wenn es das normale Leben von damals ist, fand ich sie doch recht spannend.

Falls ihr "Ku'damm 56" noch nicht kennt, könnt ihr auf jeden Fall mal reinschauen. Die erste Staffel gibt es auf Netflix und hoffentlich geht es bald weiter.

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Serienguide

Repost 0
Kommentiere diesen Post