Inspiration: Einfache Geburtstagstorte

Veröffentlicht auf 13. September 2016

Inspiration: Einfache Geburtstagstorte

Summer hatte letztens Geburtstag und dafür habe ich ihr diese kleine und süße Torte gezaubert. Sie ist echt easy gemacht und man kann sie super gut variieren. In der Form wie ich sie gestaltet hab, ist sie auch sehr gut für Kinder geeignet oder für solche die Kind geblieben sind.

Für den Teig (große Springform, für die kleine die ich habe hab ich die Hälfte genommen):

  • 2 Tassen Mehl
  • 1 Tasse Zucker
  • 2 Eier
  • 0,5 Tasse Sprudelwasser
  • 0,5 Tasse Öl
  • 0,5 Päckchen Backpulver

Mit dem Grundteig könnt ihr alles machen! Ich hab noch rohes Kakaopulver und gehackte Schokolade reingegeben. Form einfetten und für ca. 30 Minuten bei 200°C im Ofen backen.

Inspiration: Einfache Geburtstagstorte

Als der Kuchen abgekühlt war hab ich ihn grob mit Ganache bestrichen. Denkt dran die Ganache den Abend davor zu machen!! Rezept gibt's HIER

Inspiration: Einfache Geburtstagstorte

Danach ging es ans Verzieren und dafür hab ich einfach Schokolade gehackt und die Raspeln zusammen mit Streuseln und Zuckerperlen in die Ganache gedrückt. Oben kamen dann noch ein paar Mini Reeses drauf, die ich in Irland gekauft hab. Wenn ihr fertig verziert habt, kann der Kuchen auch in den Kühlschrank, dann wird die Ganache fest und alles hält gut. Das muss aber nicht zwangsläufig sein, wenn draußen keine 30°C sind.

Am Ende hab es dann noch Kerzen und wir haben ihn uns schmecken lassen!

May♥

Inspiration: Einfache Geburtstagstorte

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Rezepte

Repost 0
Kommentiere diesen Post