Bücherregal dekorieren + DIY Wimpelkette

Veröffentlicht auf 29. September 2016

Bücherregal dekorieren + DIY Wimpelkette

Wer öfter mal hier ist weiß, dass uns Bücher am Herzen liegen und wir auch gerne ein wenig damit rumspielen sie richtig zu präsentieren. Heute hab ich ein paar Tipps für euch und ein einfaches kleines DIY wie ich diese Wimpelkette gebastelt hab.

Bücherregal dekorieren + DIY Wimpelkette

Nur mit einem Foto, Büchern, Zeitschriften und einem Glas voller Skittles sieht das Regal doch ziemlich langweilig aus. Auch wenn ich mir Mühe gegeben hab alles schon zu arrangieren.

Durch die Form die das Regal hat, ist darunter recht viel Platz den man kaum nutzen kann, deshalb hab ich mir überlegt eine Wimpelkette dorthin zu hängen. Alternativ hatte ich auch über eine Lichterkette nachgedacht.

Bücherregal dekorieren + DIY Wimpelkette

Was ihr braucht:

  • Schnur, ich habe mich für eine dünne eher neutrale entschieden
  • eine Schablone (oder ihr macht es Freestyle)
  • Papier (aus Zeitschriften, Gezeichnetes, was immer ihr mögt)
Bücherregal dekorieren + DIY Wimpelkette

Mit der Schablone aus eurem gewünschten Papier Dreiecke ausschneiden. Macht sie so groß wie ihr mögt, ich bin einfach nach Augenmaß gegangen und für mein kleines Regal haben 5 ausgereicht.

Bücherregal dekorieren + DIY Wimpelkette

Ich habe die Löcher für die Schnur mithilfe einer Pinnnadel gemacht, aber eine richtige Nadel ist sicherlich empfehlenswerter. Macht sie nicht zu sehr am Rand, aber bei mir ist alles gut gegangen.

Bücherregal dekorieren + DIY Wimpelkette

Dann einfach die Schnur durch die Löcher ziehen. Ich habe die Schnur hinter den Wimpeln langlaufen lassen, aber ihr könnt es natürlich machen wir ihr mögt.

Und schon seid ihr fertig! Geht super schnell und sieht echt schön aus. Perfekt auch für Geburtstage oder generell alle möglichen Anlässe.

Bücherregal dekorieren + DIY Wimpelkette

Generell finde ich kann man Bücherregale super mit kleinen Dingen dekorieren. Ich nehme kerne Mitbringsel dafür wie diese Bertrie Bots Bohnen aus den Warner Bros. Harry Potter Studios in London. Aber auch Funko POP! Figuren finde ich echt toll oder getrocknete Blumen. Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf.

May♥

Mehr zu Bücherregalen HIER und HIER

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Kreatives, #Bookstuff

Repost 0
Kommentiere diesen Post