Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug

Veröffentlicht auf 18. Juli 2016

Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug

Für mich ging es letzte Woche mit der Schule nach Irland und beim Packen ist mir aufgefallen, dass ich da meine eigenen Techniken anwende, die es wahrscheinlich wert sind mit euch geteilt zu werden. Also falls bei euch bald eine Reise ansteht, vielleicht ja sogar wie bei mir mit dem Flugzeug und ihr noch ein paar Tipps braucht bleibt dran.

Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug

Packt nur das was ihr wirklich braucht. Wir waren für 5 Tage weg und das habe ich gepackt.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich einen Pullover gar nicht getragen hab, die dünne Jacke nicht und das Bandana auch nicht.

Ansonsten war der Zwiebellook sehr praktisch. Und genau deshalb sollte man sich ein Farbschema raussuchen. Alle Sachen sollten gut miteinander Kombinierbar sein. Speziell für Irland kann ich auch sagen, dass es mehr auf Bequemlichkeit und Regentauglichkeit als auf Modeblogger-Aussehen ankam ;)

Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug

Denkt auf jeden Fall auch dran, zu schauen wie das Wetter wird! Sehr einfacher Trick, aber extrem hilfreich. Auch wenn Irland nicht weit weg ist, ist das Wetter doch anders als hier.

Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug

Macht euch vor der Reise Gedanken was ihr auf der Reise/dem Flug tragen wollt. Natürlich sollte es bequem sein, aber denkt auch dran, möglichst die größten und schwersten Sachen anzuziehen. Das spart Platz im Koffer! Natürlich müsst ihr aber auch bedenken, dass selbst wenn ihr in Deutschland bei 15° losfliegt und ein dicker Pullover toll ist, das nicht unbedingt der Fall sein muss wenn ihr an eurem Ziel ankommt. Genauso solltet ihr aber auch die Klimaanlage im Flugzeug nicht unterschätzen. Die ist kälter als man denkt und ihr wollt ja nicht schon vor der Reise krank werden!

Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug
Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug

Wenn ans Kofferpacken geht, macht euch den Koffer zunutze. Wie ihr oben seht könnt ihr wirklich jeden Zentimeter auskosten!

Zur Technik des Klamottenpackens hat ja jeder seine Präferenz. Ich persönlich kann rollen nur empfehlen! Spart unglaublich viel Platz und ist sehr übersichtlich. Probiert es unbedingt mal aus.

Socken und kleine Dinge einfach in Zwischenräume stopfen um noch mehr Platz zu sparen.

Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug
Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug

Wenn ihr fliegt und nur Handgepäck habt gelten ja gewissen Vorschriften.

Keine Flüssigkeiten über 100ml. Alles im durchsichtigen Zipper...

Reisegrößen können da unglaublich hilfreich sein oder kauft Dinge wie Shampoo einfach da wenn ihr länger weg seid und euch das Produkt vielleicht mit jemandem teilen könnt.

Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug
Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug

Alles was es nicht in klein gibt aber unbedingt mit muss, kann umgefüllt werden.

Denkt auch dran, dass es ja auch viele Dinge gibt die nicht flüssig sind. Die können einfach in den Koffer und nicht vorgezeigt werden. Wo es Probleme geben kann, ich aber keine hatte, sind spitze Pinzetten und es dürfen auch nicht alle Rasierer mit.

Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug
Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug

Auf der kurzen Reise hatte ich natürlich auch viel zu viel Kosmetik mit. Diese Pinsel mussten meiner Meinung nach unbedingt mit! Benutzt hab ich sie auf dieser speziellen Reise nur ein Mal... Ansonsten wären sie aber schon öfter zum Einsatz gekommen.

Damit das Puder nicht bricht habe ich eine Quaste drauf gegeben und um meine Bobbypins beisammen zu haben, habe ich sie in eine Tic Tac Packung gemacht :)

Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug
Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug

Als letztes packe ich immer meinen Rucksack für die Reise. Eigentlich entspricht der Kanken nicht den vorgeschriebenen Maßen, aber niemand hat was gesagt, also habe ich ihn mitgenommen. Denkt dran, dass in kleinen Taschen oft Dinge wie Deo oder auch ein Feuerzeug drin sind. Entfernt diese Sachen unbedingt vor der Reise.

Unten seht ihr noch was ich sonst so mitgenommen hab. Allerdings muss ich sagen, dass ich kaum gelesen hab und eigentlich fast nur geschlafen :) Ich hatte auch noch eine leere Flasche dabei die ich im Flughafen nach dem Check In aufgefüllt hab. Ein Snack wäre auch gut gewesen, denn Essen am Airport ist doch recht teuer.

Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug
Tipps für's Kofferpacken und Gepäck im Flugzeug

Lasst eure Tipps auch gerne da.

Ansonsten wünsche ich euch schon mal schöne Sommerferien oder einen tollen Urlaub.

May

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Trends-Lifestyle-Fashion

Repost 0
Kommentiere diesen Post