Regenbogen Bücherregal

Veröffentlicht auf 10. Juli 2016

Regenbogen Bücherregal

Wahrscheinlich gibt es 100 Möglichkeiten sein Bücherregal zu sortieren. Vielleicht noch mehr. Hardcover zu Hardcover. Paperback zu Paperback. Englisch und Deutsch getrennt. Alphabetisch nach Namen des Autors oder Titel des Buches. Ich hatte da auch meine Technik, einfach eine solide Ordnung damit man alles findet und es nicht irgendwie steht. Doch eines Tages wollte ich mehr Ordnung. Vielleicht keine die Sinn macht für den Inhalt der Bücher, aber eine die Optisch gut aussieht. Und auch wenn ich dachte, dass ich zu wenig Bücher dafür hätte wollte ich meine unbedingt nach den Farben des Regenbogens sortieren.

Und so hab ich's gemacht:

  1. Erstmal natürlich alle Bücher raus aus dem Regal
  2. Grobe Farbstapel machen: Weiß, Rot, Blau, Grün, Schwarz hat fast jeder
  3. Sich eine Regenfolge folge auszusuchen: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Violett oder Gelb, Orange, Rot, Violett, Blau Grün
  4. Bücher sortieren, denn weiß ist nicht gleich weiß und nicht jedes Buch passt überhaupt irgendwo hin!
  5. Bücher ins Regal stellen und fertig!

Unten findet ihr noch meine Farbstapel und das Endresultat. Ich finde einfach, dass es richtig schön so aussah. Auch wenn es für mich keine Lösung für die Ewigkeit war.

May♥

Regenbogen Bücherregal
Regenbogen Bücherregal
Regenbogen Bücherregal
Regenbogen Bücherregal

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Bookstuff

Repost 0
Kommentiere diesen Post