Lieblingsserie: 'Orphan Black'

Veröffentlicht auf 21. Mai 2016

Lieblingsserie: 'Orphan Black'

Nachdem ich ja länger auf der Suche nach einer neuen guten Serie war hab ich den Tipp eines Mitschülers angenommen und einen Blick auf "Orphan Black" geworfen. Nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten, die ich hatte um mit den Charakteren warm zu werden und in die Handlung rein zu finden, was aber auch daran lag, dass die Handlung in den ersten Folgen erstmal in den Gang kommen muss. Um nicht zu viel vom Inhalt vorweg zu nehmen, möchte ich nur sagen, dass es um Sarah Manning, die den Selbstmord einer Frau beobachtet die genauso aussieht wie sie. Dieses Mysterium versucht Sarah dann über die Staffeln zu lösen. Es ist schwer mehr zu sagen ohne zu spoilern, also lass ich es einfach.

Die Serie ist auf jeden Fall unglaublich spannend und die Geheimnisse die die Serie aufwürft und zu lösen versucht sind immer sehr interessant. Jede Folge ist voller Spannung und Netflix trägt nicht gerade dazu bei, dass man nur eine Folge schaut, wenn es immer automatisch weiter macht! Da schaut man schnell einfach eine halbe Staffel an einem Abend! An sich mag ich die Serie einfach sehr. Sie hat so viele tolle Seiten. Alle Charaktere sind richtig toll und jeden kann man irgendwie verstehen und nachvollziehen. Immer wenn man glaubt, dass der Plot schon durch und ausgelutscht ist und sich alles einfach nur wiederholt, zaubern sie noch eine Wendung raus. Auch wenn es teilweise echt ab und an mal zu oft das Gleiche ist, ist es im Endeffekt trotzdem noch spannend. Vor allem auch, da die Serie echt eine ganz neue und teilweise auch auf wissenschaftliche Art und Weise sehr ansprechend ist. Und bei den vielen Leuten und Dingen die passieren, ist denke ich auch für jeden was dabei.

Also schaut euch die Serie unbedingt mal an!

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Serienguide

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post