Foodinspirationen für die Leipziger Buchmesse (oder jede andere Messe..)

Veröffentlicht auf 26. März 2016

Foodinspirationen für die Leipziger Buchmesse (oder jede andere Messe..)

So ein Messetag kann ganz schön lang sein und da dieses Jahr ja schon das zweite Jahr ist wo wir einen Tagestrip (19.3.16, ja der Post kommt ein wenig spät..) auf die Leipziger Buchmesse machen, waren wir diesmal sehr viel besser vorbereitet. Denn in den Hallen gibt es nur sehr überteuertes Essen und dann auch nur so etwas wie Currywurst und Pizza. Und außerdem der Halle ist nur ein überlaufener McDonalds. Also musste Verpflegung her.

Ich habe mich da für herzhafte Muffins und Nudeln mit Pesto entschieden. Falls es euch interessiert gibt es jetzt Rezepte und alle Infos. Falls euch die LBM insgesamt interessiert gibt es auch einen Post vom letzten Jahr. Dafür HIER klicken.

Foodinspirationen für die Leipziger Buchmesse (oder jede andere Messe..)
Foodinspirationen für die Leipziger Buchmesse (oder jede andere Messe..)

Herzhafte Muffins

Grundzutaten:

  • 75 ml Milch
  • 75 ml Rapsöl
  • 2 Eier
  • 200 g Mehl
  • Halbes Päckchen Backpulver
  • Salz
  • Pfeffer

Extrazutaten nach Bedarf wähl- und kombinierbar:

  • Käse
  • Tomaten
  • Schinken
  • Lauchzwiebeln
  • Paprika
  • Salami
  • Champions
  • Zwiebeln
  • Spinat
  • Feta

Muffins bei 180 Grad für ca. 25 Minuten backen.

Ich hab mich für Muffins mit Käse entschieden, da es einfach am leichtesten war und es fast jeder isst :) Mitgenommen hatte ich die in einer Tupperbox. Ich hatte ein paar zu viele mit, aber das muss jeder selbst entscheiden wie viel er rumtragen möchte oder auch wie viel man isst.

Den Käse habe ich in den Teig gemacht...

Den Käse habe ich in den Teig gemacht...

und oben drauf

und oben drauf

Als zweites hatte ich dass noch Nudeln mit Pesto und Käse mit. Schlauerweise in einem riesigen und sehr schweren Glas, ja dafür hab ich mich selbst zeitweise gehasst. Im Endeffekt war es aber schon praktisch und als es leer war auch nicht mehr ganz so schwer. Alternativ geht natürlich auch eine Tupperdose die gut schließt. Das Glas ist übrigens vom IKEA.

Foodinspirationen für die Leipziger Buchmesse (oder jede andere Messe..)

Ihr braucht:

  • Nudeln eurer Wahl
  • ein Pesto eurer Wahl, weil es leichter war hab ich mich einfach für Pesto Rosso von Aldi entschieden was ich persönlich sehr mag
  • wenn ihr mögt noch Käse

Wie man Nudeln kocht und Pesto untermischt ist denke ich selbst erklärend. Auch eigentlich das man Besteck mitnehmen sollte... Denkt einfach dran!

Ansonsten hatte ich noch 2 Liter Wasser mit. Letztes Jahr war mir ein Liter zu wenig, 2 Liter waren aber auch echt viel. Man trägt das ja schließlich fast den ganzen Tag!

Und dann noch Cookies. Generell hab ich leider ein wenig vergessen Fotos zu machen, also Schande über mich.. Aber vielleicht hat euch der Post trotzdem geholfen und inspiriert :)

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Rezepte, #Trends-Lifestyle-Fashion

Repost 0
Kommentiere diesen Post