Buchbewertung: 'Unite me' ('Destroy me' & 'Fracture me')

Veröffentlicht auf 20. März 2016

Buchbewertung: 'Unite me' ('Destroy me' & 'Fracture me')

Letzte Woche gab es schon meine Review zur gesamten "Shatter me" Trilogie, nun gibt es dazu auch noch die Review zu "Unite me". "Unite me" ist ergänzend der Trilogie und umfasst zwei Kurzgeschichten, eine aus der Sicht von Warner ("Destroy me") und die andere aus der Sicht von Adam ("Fracture me"). Was mich aber nach der Reihe besonders interessiert hat war, dass Teile von Juliettes Tagebuch in "Unite me" veröffentlicht werden. Meine Meinung dazu gibt es jetzt:

Anfangs habe ich ein wenig mit dem Zeitpunkt gehadert an dem ich "Unite me" lese. Denn "Destroy me" spielt zwischen "Shatter me" und "Unravel me"; und "Fracture me" halt zwischen "Unravel me" und "Ignite me". Deshalb hätte man die Bücher ja nach Reihenfolge lesen können, aber ich war mir irgendwie nicht sicher ob ich mich dann vielleicht selber spoilere und im Endeffekt konnten alle Fans die die Bücher gelesen haben als sie rausgekommen sind das ja auch nicht machen. Also habe ich erstmal die Haupttrilogie gelesen und dann "Unite me". Das war eigentlich eine echt gute Entscheidung muss ich sagen, denn nach dem Ende von "Ignite me" hatte ich so einen kleinen Bookhangover und "Unite me" hat da ganz gut reingepasst.

An sich sind die Geschichten jetzt nicht wirklich neu. Man bekommt halt hauptsächlich noch mal die Geschehnisse aus einer anderen Perspektive dargeboten und vor allem bei Warners Story noch mal ein paar Hintergrundinformationen über die Welt an sich. Ansonsten enthalten sie keine wirklichen Spoiler und man muss sie auch nicht unbedingt lesen.

Das Tagebuch am Ende war auch nicht so ganz was neues, da in den Büchern verteilt ja auch immer wieder Ausschnitte drin sind. Trotzdem fand ich es ganz interessant und es ist ja auch nicht wirklich dick oder so, also man hat es schnell durch und ich war dann auch bereit mit der Reihe abzuschließen und was neues zu lesen.

May♥

Buchbewertung: 'Unite me' ('Destroy me' & 'Fracture me')

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Buchbewertung

Repost 0
Kommentiere diesen Post