Lieblingsserie: 'Shadowhunters'

Veröffentlicht auf 27. Februar 2016

Quelle: https://de.pinterest.com/pin/564920346988710310/

Quelle: https://de.pinterest.com/pin/564920346988710310/

Sicher erinnert ihr euch noch an den "City of Bones" Film, der 2013 erschienen ist. Damals hatten wir ja auch eine Review geschrieben und den Film eigentlich für gut befunden. Anscheinend fanden das aber nicht so viele Menschen, sodass jetzt nicht weitergedreht wurde und ABC Family und Netflix den Stoff der Bücher jetzt in eine Serie gepackt haben.

Um "Shadowhunters" soll es heute gehen. In der Serie setzt die Handlung wieder ganz am Anfang ein, sodass ihr sie Unabhängig vom Film und eigentlich auch von den Büchern ansehen könnte. Ich muss auch sagen, dass ich die Bücher immer noch nicht gelesen hab. Thematisch geht es also wieder um Clary Fray (Katherine McNamara) deren Mutter Jocelyn (Maxim Roy) an Clarys 18. Geburtstag verschwindet. Clary stellt zunehmend fest, dass sie nicht mehr die alte ist und die Welt vielleicht ganz anders als sie dachte. Denn im Club Pandemonium trifft sie auf Jace (Dominic Sherwood) und andere eher übernatürliche Wesen. Und somit geht es um Clarys Versuch ihre Mutter wiederzufinden und gegen die Gefahren der Schattenwelt zu kämpfen.

Auf Grund des übernatürlichen Themas ist es ja immer ein wenig schwer solche Filme und Serien nicht lächerlich aussehen zu lassen. Teilweise gelingt das ganz gut, meistens aber leider eher weniger. Man merkt doch deutlich, dass keinesfalls soviel Budget in der Serie steckt wie damals im Film. Auch die Schauspieler sind alles Newcomer. Durchgehend sind sie sehr sympathisch und passend, aber vor allem in der deutschen Synchro sieht das Schauspielern doch oft Fake aus und die Sachen die manchmal im Script stehen sind genau das, sehr gescripted und unnatürlich.

Irgendwie hat "Shadowhunters" es aber doch geschafft mich abhängig zu machen. Egal wie langweilig eine Folge war, sie endet mit so einem krassen Cliffhanger, dass man weitergucken will. Vor allem auch jetzt eher zum Ende der ersten Staffel (wo ich halt gerade bin) bewegt sich die Handlung auch eher weg vom Film und ist damit auch nicht mehr so vorhersehbar wie vorher.

Wer eine nette, kleine, aber trotzdem spannende Serie für zwischendurch sucht ist mit "Shadowhunters" bestens bedient. Auf Netflix erscheint im Moment noch jeden Mittwoch eine neue Folge.

May♥

"Shadowhunters" Sneak Peek 1

"Shadowhunters" Sneak Peek 2

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Serienguide

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post