Buchbewertung: 'Ich sehe was, was niemand sieht'

Veröffentlicht auf 17. Januar 2016

Buchbewertung: 'Ich sehe was, was niemand sieht'

Die Toten sollten mich einfach in Ruhe lassen.

Wichtige Informationen:

Autor/in: Tim O'Rourke

Verlag: Chicken House

Format: Taschenbuch

Preis: 14,99

Inhalt:

Charley sieht Dinge, die sonst niemand sieht. Ihre Visionen sind wie Blitze, kurz und intensiv – ein Mädchen, Schreie, das Rattern eines Zugs. Charley ist felsenfest davon überzeugt, dass sie Verbrechen sieht, bevor sie geschehen. Niemand glaubt ihr, bis auf Tom. Der attraktive junge Police Officer bearbeitet gerade seinen ersten Fall: ein totes Mädchen, das auf Bahngleisen gefunden wurde. Während die Polizei noch nach der Todesursache sucht, hat Charley wieder Visionen: ein anderes Mädchen, Schreie, das Rattern eines Zugs..

Meinung:

Schon der Klappentext klang für jemanden wie mich, der es mit Jugendthrillern wirklich hat, ziehmlich vielversprechend. Und meine Erwartungen erfüllten sich bereits, als ich mit dem ersten Kapitel begann. O'Rourkes Schreibstil ist leicht, er findet die richtigen Wörter (an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die gute Arbeit des Übersetzers Frank Böhmert). Man liest sich schnell in die Geschichte ein, und kaum guckt man wieder hoch sind 2 Stunden vergangen, weil man so gebannt die Geschichte verfolgt. Die Protagonisten, die meiner Meinung nach, wirklich sympathisch und detailliert geschrieben sind, tragen natürlich auch dazu bei, dass der Roman spannend zu verfolgen war. Ich spürte beim Lesen einen echten Nervenkitzel. Denn die Hauptaufgabe, den Mörder zu finden bzw. einen neuen Mord zu verhindern hält auch den Leser wirklich auf Trapp. Und natürlich muss ich dabei auch noch von dem grandiosen und wirklich unvorhersehbaren Ende schwärmen!

Fazit:

Tim O'Rourkes "Ich sehe was, was niemand sieht" ist ein fesselnder, wirklich spannender Jugend-, bzw. Misterythriller, der sich schnell wegliest und wirklich Spaß macht. Ein toller Roman, den man innerhalb weniger Stunden verschlingt.

Summer♥

Geschrieben von Summer

Veröffentlicht in #Buchbewertung

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post