Mays Updated Bookshelftour '15

Veröffentlicht auf 20. Dezember 2015

Mays Updated Bookshelftour '15

Meine alte Bookshelftour ist doch echt schon ein wenig her, okay naja 12. Mai 2015... Aber seit den Sommerferien hat sich da bei mir doch einige getan. Denn das alte Regal ist doch deutlich zu klein gewesen und egal wo ich mich umgesehen hab gab es nirgendwo das Regal was ich wollte. Deshalb haben mein Vater und ich in den Sommerferien ein Buchregal gebaut!

Ich habe es entworfen und zusammen haben wir es umgesetzt. Denn wie man vielleicht auf den Bildern sieht, hab ich ein Hochbett, was ebenfalls mein Vater gebaut hat und so richtig wollte zum alten Regal nichts passen. Also haben wir einfach das neue Regal mit in die Pfosten des Betts integriert. So wie ihr es dort seht ist es also recht einzigartig. Es gibt es nirgendwo zu kaufen und ist ganz speziell für mich und mein Zimmer entworfen.

Genauer besteht es ursprünglich aus zwei langen Brettern, ich glaube 3 m waren die lang. Jetzt besteht es aus einem Brett was 2,30 m lang ist und zwei kleineren die ca. 0,90 m lang sind. Breit sind alle Bretter 23 cm und ca. 2 cm dick. Diese Maße find ich eigentlich ganz gut. Man muss ja bedenken, dass Büchern ganz schön schwer sind in der Masse und ich wollte auch gerne noch mehr Sachen als nur Bücher in mein Regal stellen. Einiges davon kennt ihr sicher. Aber jetzt zu den Büchern!

Reviews sind wieder mit R gekennzeichnet und darauf verlinkt.

Mays Updated Bookshelftour '15

Von links (deutsche Hardcover) nach rechts (erst englische, dann wieder deutsche Paperbacks)

  • Buchbox "Edelsteintrilogie" von Kerstin Gier
  • "Traumtagebuch" (Goodie vom "Silber"-Event in Berlin am 26.9.15)
  • komplette "Silber"-Trilogie von Kerstin Gier R (erster Teil), R (dritter Teil)
  • deutsche "Divergent"-Trilogie von Veronica Roth
  • "Four" von Veronica Roth R

Das "Silber"-Armband hab ich von diesem "Silber"-Event zum dritten Teil und die Box hab ich geschenkt bekommen. (P.S. nicht wundern, da steht mein zweiter Vorname drauf... ;))

Mays Updated Bookshelftour '15


Jetzt kommen fast alle meine englischen Bücher und zwei deutsche die sich dazwischen geschummelt haben :)

  • englische "Divergent"-Series von Veronica Roth
  • "Schattentraum - Hinter der Finsternis" R und "Schattentraum - Mitten im Zwielicht" R von Mona Kasten
  • "Slated"-Series bei Teri Terry R
  • "Hunger Games"-Saga von Suzanne Collins
  • "A Work In Progress: A Memoir" von Connor Franta R
  • "We were Liars" von E. Lockhart R
  • "If I Stay" von Gayle Forman R
  • "Paper Towns" von John Green R

Das Hufeisen hab ich mal gefunden und die "Mockingjay"-Brosche hab ich geschenkt bekommen.

Mays Updated Bookshelftour '15

Es folgt ein buter Mix aus Deutsch und Englisch und sehr viel doppeltem! Zu vielem gibt es auch leider keine Review, da ich die Bücher vor so langer Zeit gelesen hab, das meine Erinnerung kaum für eine Bewertung ausreicht... An sich fand ich sie aber gut genug um sie auf das gute Regal zu stellen und das heißt schon was!

  • "Looking for Alaska" von John Green R
  • "The Fault in our Stars" von John Green R
  • "An Abundance of Katherines" von John Green R
  • "Die erste Liebe" von John Green R
  • "Tage wie diese" von Maureen Johnson, Lauren Myracle und John Green
  • "Margos Spuren" von John Green R
  • "Heaven-Stadt der Feen" von Christoph Marzi
  • "Red Riding Hood" von
  • "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky
  • "Die Wahrheit über Alice" von
  • "Bevor ich sterbe" von
  • "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher
  • Das Tagebuch der Anne Frank "R"
  • "Whisper" von Isabel Abedi
  • "The Tales of Beedle the Bard"
  • "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" R
  • "Das offizielle Handbuch zu den Tributen" zum "Hunger Games" Film

Der Schriftzug ist von Primark und diese kleine Blume war irgendwie mal selbstgebastelt.

Mays Updated Bookshelftour '15

Jetzt kommen hauptsächlich meine ganze Flohmarktkäufe, was fast hauptsächlich Classics sind.

  • "Wreck this Journal" von Keri Smith R
  • "Abbitte" von Ian McEwan
  • "Great Gatsby" von F. Scott Fitzgerald
  • "Pride and Prejudice" von Jane Austen
  • "The Picture of Dorian Grey" von Oscar Wilde
  • "The wonderful Wizard of Oz" von Lyman Frank Baum
  • "Alice's Adventures in Wonderland" von Lewis Carroll
  • "The Hound of Baskerville" von Sir Arthur Conan Doyle
  • "Gavroche" von Victor Hugo
  • "The Casual Vacancy" von J.K. Rowling
  • "Solange du schläfst" von Antje Szillat R
  • "Memory-Stadt der Träume" von Christoph Marzi
  • "Powerfood 1 & 2" von Rens Kroes (Niederländische Kochbücher)

Der Schokofrosch und die Bertie Botts Bohnen sind aus den Warner Bros. Studios in London. Die Tasse und die Kerze sind von Primark und die Flasche mit der Kunstblume sind von IKEA.

Mays Updated Bookshelftour '15

Das obere Regal ist mein Regal der Schande, also das mit den ungelesenen Büchern. Auf dem Darunter stehen einfach alte H&M Kataloge, jolie Pad Magazine, ein Buch über Mode namens "Finde deinen Style", das Buch von Boris Entrup sowie die Bücher zum Film zu "Seelen", "Hunger Games", "Catching Fire" und "Rubinrot". Zu der Leinwand gibt es ein DIY, das Wackelbild ist aus dem Schokofrosch, die Kerze von Primark und der Rest selbstgemacht oder ich hab einfach vergessen wo es her ist.

Sorry für den langen Post, aber falls ihr es bis hierher geschafft hab, dann Herzlichen Glückwunsch!

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Bookstuff

Repost 0
Kommentiere diesen Post