Buchbewertung: 'Die Party-Pille'

Veröffentlicht auf 22. November 2015

Buchbewertung: 'Die Party-Pille'

Autor/in: Helen Vreeswijk

Größe: 13.5 x 21.0 cm

Verlag: Loewe

Preis: 6,95 €

Inhalt:

Während ihre Freunde aus Neugier kiffen, will Sanne vor allem eins: vergessen. Doch abschalten kann sie nur noch, wenn sie Ecstasy schluckt, mit dem ihr Kumpel Erik dealt. Der 17-Jährige träumt vom schnellen Geld, genau wie Joop, sein Boss. Joop versucht, auf eigene Faust Ecstasy herzustellen, auch wenn er von Chemie keine Ahnung hat. Egal - seine Kunden fragen nicht, woher der Stoff kommt. Und auch Erik hält die Pillen für ungefährlich. Dass sie nicht nur abhängig machen, sondern in falscher Zusammensetzung auch lebensbedrohlich sein können, erkennen alle erst, als es zu spät ist.

Meinung:

Die Handlung des Romans beginnt und endet auf einer Beerdigung. Wessen es ist weiß man bis zum Ende nicht, und genau das macht den Roman so unglaublich spannend.

Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und habe die jungen Menschen verstanden. Spaß haben und das Schlimme vergessen hört sich toll an ' aber leider geht das meistens nur auf Kosten der Gesundheit. Ich wünsche mir, dass viele dieses Buch lesen und dadurch auf die Gefahren aufmerksam werden. Was ich an diesem, und allen anderen Romanen dieser Autorin, besonders mag, ist die realistische Schreibweise. Denn genau das, was in diesem Roman passiert, zeigt eine der neuen Jugendkulturen. In beeindruckender Weise beschreibt die Autorin, diese Jugendkultur und die damit einhergehenden Probleme spannungsgeladen und einfühlsam. der Roman ist für die Zielgruppe, junge Erwachsene, leicht zu lesen. Man kann sich, Freunde oder Bekannte leicht in der Geschichte wiederfinden und so wird wird vor Gefahren des Alltags gewarnt, über die sonst lieber geschwiegen wird.

Fazit:

Helen Vreeswijk macht den Roman mit ihrem ungezwungenen, aber ernsten Schreibstil zu einer echten Lesefreude. Wer etwas realitätsnahes sucht, ist hier genau richtig, denn Helen Vreeswijk arbeitete mehrere Jahre bei der Kriminalpolizei und kennt sich somit mit den Themen, über die sie schreibt sehr gut aus.

Summer♥

Geschrieben von Summer

Veröffentlicht in #Buchbewertung

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post