Lieblingsserie: 'The 100'

Veröffentlicht auf 17. Oktober 2015

Lieblingsserie: 'The 100'

Seit neuestem läuft ja auf Pro7 die 2. Staffel von "The 100". Um ehrlich zu sein bin ich noch nicht dazu gekommen weiterzugucken, deshalb wird sich der Serientipp eher auf die erste Staffel beziehen. Aber die war eigentlich echt gut und allem zufolge was ich bisher über die zweite Staffel gehört hab soll es noch besser werden.

Auf jeden Fall geht es bei "The 100" um eine dystopische Gesellschaft die auf der Arche im Weltraum leben muss weil die Welt bei einem Atomkrieg verseucht wurde. Da langsam aber sicher die Kapazitäten der Arche ausgeschöpft sind will man einen Versuch starten auf die Erde zurückzukehren. Dafür werden 100 straffällige Jugendliche ausgewählt und auf die Erde geschickt. In der ersten Staffel begleitet man die 100 nun dabei wie sie versuchen im Nichts zu überleben und die Erde erkunden. Dabei sind echt interessante junge Charaktere dabei und es ist wirklich interessant wie sie versuchen eine neue Gesellschaft zu bilden. Klar ist die Idee nicht mega neu, aber die Umsetzung finde ich echt interessant. Die Handlung springt immer zwischen Erde und Arche, sodass man die Handlung meist aus beiden Sichtweisen dargelegt bekommen.

Ich kann die Serie echt nur empfehlen. Sie ist jetzt nicht so mega spannend oder süchtig machend, aber echt nett für zwischendurch und ich hab mich jeden Mittwoch aufs neue gefreut wenn sie lief.

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Serienguide

Repost 0
Kommentiere diesen Post