Lieblingsserie: 'Orange Is The New Black'

Veröffentlicht auf 10. Oktober 2015

Lieblingsserie: 'Orange Is The New Black'

Ich habe seit kurzem Netflix und was liegt da näher als mal einen Blick auf die Eigenproduktionen zu werfen und da sowieso irgendwie jeder über „Orange ist he new Black“ spricht dachte ich, ich beginne meinen Probemonat doch gleich mal damit. Nun, nicht mal 2 Wochen später, bin ich schon mit der zweiten Staffel fertig und wäre auch schon weiter wenn nicht Klausuren anstehen würden. Denn die Serie macht wirklich extrem abhängig! So extrem hatte ich das lange nicht mehr bei Serien.

Die Story an sich klingt eigentlich echt simpel. Eine Frau aus der gehobenen Mittelschicht lebt glücklich mit ihrem Verlobten zusammen als sie ein Haftbefehl erteilt für etwas das sie vor über zehn Jahren getan hat. Also muss sie für etwas über ein Jahr in den Knast und dort begleitet man sie und auch viele andere Charaktere bei ihrem Alltag. Anfangs dachte ich, dass das doch bestimmt langweilig wäre. Doch wenn man die Serie guckt, dann erfährt man, dass das ganz und gar nicht so ist. Jeder einzelne Charakter ist einfach so unglaublich toll geschrieben. Man mag einfach fast alle, weil sie so besonders und liebenswürdig sind. Und ich muss sagen, dass ich Piper Chapman (Taylor Schilling), als die Hauptrolle noch nicht mal wirklich am meisten mag. Jede dieser Frauen ist einfach unglaublich vielschichtig und interessant. Und die Serie wird nicht nur im jetzt erzählt, mit der Zeit erfährt man durch Flashbacks auch immer mehr über die Hintergründe der einzelnen Personen.

Interessant ist auch, dass das Alles auf einer wahren Begebenheit basiert und die echte Piper Kerman auch ein Buch rausgebracht hat, was ich mir wahrscheinlich mal ansehen werde. Denn ich hab die Serie echt so lieb gewonnen und muss mir jetzt die dritte Staffel gut einteilen, bis bald hoffentlich die nächste erscheint. Es gibt noch so viel mehr über „Orange ist he new Black“ zu sagen, aber falls es euch irgendwie interessiert, dann seht euch die Serie einfach mal an. Ich liebe sie wirklich sehr!

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Serienguide

Repost 0
Kommentiere diesen Post