Filmtipp: 'Footloose'

Veröffentlicht auf 7. September 2015

Filmtipp: 'Footloose'

Dancing is not a crime.

Heute würde ich euch gerne den Film "Footloose" von 2011 vorstellen, was ein Remake von 1984 ist. Ich hab ihn damals gesehen als er im Kino lief und jetzt war mir irgendwie danach ihn noch einmal zu schauen. Und genau die 2011 hat er mir auch 2015 noch voll gut gefallen.

In "Footloose" geht es um Ren MacCormack, der nach dem Tod seiner Mutter zu seinem Onkel nach Bormont zieht, ein kleiner Ort in den Südstaaten der USA. Seit einem Unfall von vier High School Schülern, die auf dem Weg von einer Tanzveranstaltung auf einer Brücke in einen LKW gefahren und dabei gestorben sind, ist in Bormont das Tanzen verboten worden. Ren, der neu in der Stadt ist, eckt deshalb oft mit dem Gesetzt an. Doch als er Freunde findet, Miles Teller spielt echt wunderbar, und es zwischen ihm und Ariel Moore (Julianne Hough), der Pfarrerstochter und Schwester eines der Verunglückten, zu knistern beginnt, will Ren alles dafür tun das Gesetzt aufgeben zu lassen.

Vielleicht ist die Geschichte ein wenig sehr ersponnen und teilweise unglaubwürdig, aber dafür ist die Message dahinter umso schöner. Denn egal ob man es kann, so wie Ren und Ariel, oder ob man es nicht kann, wie Willard Hewitt (Miles Teller) tanzen ist einfach eine Tätigkeit die sehr viele Menschen lieben. Man kann tun was man will, jeder tut es auf seine Art und Weise und es ist einfach eine Form sich auszudrücken. Wir nehmen es als was Alltägliches hin, doch in "Footloose" sieht man erst mal wie es sein könnte ohne tanzen zu dürfen. Der Film macht einfach gute Laune und wird vom einem tollen Soundtrack und den lustigen Schauspielern getragen. Man bekommt einfach Lust mit zu tanzen! Ich denke, der Film macht am Meisten Spaß wenn man ihn mit Freunden guckt, aber auch alleine war er amüsant und hat bei mir viele Erinnerungen geweckt.

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Filmtipp

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post