Ferien Buch Haul #2

Veröffentlicht auf 3. September 2015

Ferien Buch Haul #2

Jaja die Ferien sind rum, zum Mindes bei uns, doch ich wollte euch trotzdem noch die Bücher vorstellen die ich in der zweiten Hälfte der Ferien gekauft hab.

Ganz so war das nie geplant, ich hatte eigentlich gedacht/gehofft, dass es bei dem einen Ferien Buch Haul bleibt, aber naja oft kommt es halt anders als man denkt!

Ferien Buch Haul #2

Das ist als erstes erst mal die Bücher die ich regulär gekauft hab (diese seltsame Formulierung wird Sinn machen wenn ihr runterscrollt).

Oben angefangen ist da "An Abundance of Katherines" von John Green, was ich ja schon auf deutsch gelesen und auch reviewed hab. Doch irgendwie brauchte ich es noch auf englisch und da ich noch einen Gutschein hatte habe ich mir dieses Buch, genau wie das nächste, bei Dussmann gegönnt.

"All the bright Places" von Jennifer Niven ist im Moment ja in aller Munde. Ab Ende Dezember diesen Jahres kommt es auch auf deutsch raus und heißt "All die verdammt perfekten Tage" und darum geht's: Ein Mädchen lernt zu leben - von einem Jungen, der sterben will.

Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…

Wer sich mit dieser Reihe ein wenig auseinander gesetzt hat wird auf das Problem stoßen, dass "Ignite me" gewöhnlicher Weise größer ist als der Rest der Reihe und als ich dann auf Amazon gleichgroße Bücher gefunden hab, musste ich einfach zuschlagen, vor allem da alle zusammen nur 30 € gekostet haben. Bei mir wurde aber angezeigt, dass meins das letzte im Lager war, also weiß ich nicht ob es die noch gibt.

Ferien Buch Haul #2

Diese Bücher habe ich alle auf dem Flohmarkt für jeweils einen Euro gekauft und da wären:

"The wonderful Wizard of Oz" - L. Frank Baum

"Alice's Adventures in Wonderland" - Lewis Caroll

"The Picture of Dorian Grey" - Oscar Wilde

"Lolita" - Vladimir Nabokov

Alles Klassiker die ich wahrscheinlich irgendwann mal gelesen haben sollte und bei einem Euro kann man irgendwie nicht nein sagen.

Ich hoffe der Haul hat euch gefallen, unten verlinke ich euch noch mal alle erwähnten Posts. Und sorry, für das komische Licht, die Sonne hat an dem Tag echt gemacht was sie wollte... Schaut doch auch gerne bei Summers Stapel der Schande Flohmarkt Edition und bei ihrem Post zum Flohmarkt vorbei.

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Hauls

Repost 0
Kommentiere diesen Post