Erste Plakate zu 'Allegiant' und 'Ascendant' + Meinung zur Namensänderung

Veröffentlicht auf 11. September 2015

Erste Plakate zu 'Allegiant' und 'Ascendant' + Meinung zur Namensänderung

Im Moment rumort es ja ziemlich im "Divergent" Fandom und das zu recht. Denn nun wurde bekannt gegeben, dass "Allegiant - Part 2" einen anderen Namen bekommt. Und zwar "Ascendant". Da das in den Büchern nicht so ist und es theoretisch auch keinen Grund dafür gibt wird darüber gerade viel diskutiert.

Ich bin nicht wirklich ein Fan davon Teile einer Reihe zu nummerieren, also zum Beispiel zu sagen "Divergent 3" oder "Hunger Games 2" oder so. Alle Teilen haben Namen, nennt sie auch dabei. Wenn man nun ein Buch teilt, wie es bei "Mockingjay", "Allegiant" und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" der Fall war/ist, dann ist es aber irgendwie schwerer, weil dann gibt es "Allegiant 1" und "Allegiant 2" und das ist okay. Schöner noch als "Allegiant 1", ist vielleicht "Allegiant - Part 1", so wie es ja bei "Mockingjay" der Fall ist. Aber gleich einen ganz neuen Namen?! Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich das finden soll...

Wenn wir über das Ende von "Allegiant" sprechen, dann meine ich das ENDE von "Allegiant" und nicht das Ende des ersten Teils von "Allegiant"! Und ganz im Ernst, wo kommt den jetzt "Ascendant" her?! Laut Google Übersetzer heißt es so viel wie: aufsteigend, vorherrschend, aszendierend und dominierend. Irgendwie kann es also auf die Handlung übertragen werden, meinetwegen.

Aber lasst uns noch über etwas andere sprechen: die Quotes die auf den Plakaten stehen. Bei "Allegiant" steht da: break the boundaries of your world (dt.: brich die Grenzen deiner Welt), während bei "Ascendant" steht: the end is never what you expect (dt.: das Ende ist niemals das was du erwartest). Was heißt das nun? Ändert sie das Ende von der Reihe. Ich meine wir wissen alle was da passiert! Doch jetzt können wir uns wohl nur überraschen lassen. Veronica Roth, die Autorin der Saga, hat dazu was ganz Süßes auf Tumblr gepostet, ihren Account und den Text findet ihr unten, genauso wie die Poster.

Lasst auch gerne eure Meinung in den Kommentaren :)

May♥

Plakat zu "Allegiant"

Plakat zu "Allegiant"

Plakat zu "Ascendant"

Plakat zu "Ascendant"

So, you may have heard about this– the last movie in the Divergent series will be called “Ascendant”.

What does this mean? Well, basically, it means there are going to be some changes, but it’s really too early to know exactly what those changes will be or the extent of them. I know changes always make fans of the books– and the author!– nervous, but hopefully the characters we know (and love. Or sometimes love to hate?) will still be intact, which is really the important thing. I am eager to see how these movies turn out, along with you guys.

<4, V

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Divergent

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post