Schichteis selber machen :)

Veröffentlicht auf 19. August 2015

Schichteis selber machen :)

Der Sommer ist endlich da und es sieht auch nicht so aus als würde sich das sofort wieder ändern! Und das Beste am Sommer ist natürlich Eis ;) In letzter Zeit habe ich das wirklich gerne selbst gemacht. Da Eis ja auf Dauer nicht unbedingt gesund ist habe ich angefangen ein wenig herum zu experimentieren. Das ist dabei herausgekommen und ich finde es sieht wirklich toll aus!

Schichteis selber machen :)

Wenn ihr es so wie oben auf dem Bild machen wollt, braucht ihr die Zutaten die ihr oben seht. Natürlich könnt ihr es aber auch anders machen, eurer Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Zutaten:

  • Mango
  • Melone
  • (Haselnuss-)Milch
  • Chiasamen
  • Eisförmchen

Einfach die Melone pürieren und als erste Schicht in die Eisform geben und gefrieren. Das kann echt länger dauern als man denkt, also plant mindestens 4 h ein. Den Chiasamenpudding solltet ihr aufsetzen wenn ihr die erste Schicht in den Gefrierschrank gebt. Macht den Pudding ruhig dick dann könnt ihr die letzte Schicht gleich darauf geben und die letzten zwei Schichten zusammen einfrieren. Das spart Zeit ;)

Ich hoffe das Eis schmeckt euch. Teilt eure Bilder doch gerne mit uns auf Instagram und markiert einfach @the.penelopes

May

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Rezepte

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post