Filmtipp: 'LOL (Laughing out Loud)'

Veröffentlicht auf 26. August 2015

Filmtipp: 'LOL (Laughing out Loud)'

Diesen Film habe ich früher richtig gerne geschaut, so in den früheren Jahren meiner Jugend ;) Das fühlt man sich wirklich alt wenn man so was schreibt! In einem Anflug von Nostalgie habe ich die DVD wieder rausgekramt und mir den Film noch mal angesehen. Und ich muss sagen, dass der Film wirklich noch so ist wie ich ihn in Erinnerung hatte. Der original Film "LOL-Laughing out Loud" ist ein französischer Film von 2008, es gibt auch ein amerikanische Remake von 2012, welches ich nicht gesehen hab. Denn hier soll es um den französischen Film von 2008 gehen.

Im Film geht es um Lola (Christa Théret) die nach den Sommerferien an ihre Schule zurückkommt wo sie ihre Freundinnen Charlotte (Marion Chabassol), Stéphane (Lou Lesage) und Provence (Adèle Choubard) aber auch ihren Freund Arthur (Félix Moati) wieder trifft. Doch Arthur sagt ihr, dass er sie betrogen hat und somit ist Schluss mit den Beiden. Wenn man jedoch auf eine Schule geht ist das gar nicht so leicht und Lola verguckt sich auch immer mehr in ihren und Arthurs besten Freund Maël (Jérémy Kapone). So ist "LOL" ein typisches Teeniedrama, aber auf diese charmante französische Art was dem Genre einfach diesen lächerlichen Touch nimmt. Für einen Mädelsabend ist das einfach der perfekte Film. Auch nach Jahren konnte ich immer noch lachen und mich mit den Charakteren identifizieren und egal ob man selbst in so einer Situation ist oder nur gerne in Erinnerungen schwelgt ist der Film irgendwie immer richtig.

Unten verlinke ich euch den Trailer und noch zwei meiner Lieblingssongs aus dem Film, denn der Soundtrack ist richtig toll! Als ich diese Links rausgesucht hab, hab ich wieder richtig Bock auf den Film bekommen!!

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Filmtipp

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post