Buchbewertung: 'Schattentraum - Mitten im Zwielicht'

Veröffentlicht auf 23. August 2015

Ein gutes Buch und niederländische Schokolade, genau wie es sein muss!

Ein gutes Buch und niederländische Schokolade, genau wie es sein muss!

Er beugte sich zu mir herunter, bis sein Atem meine Schläfen kitzelte. Eine Tiefe trat in seinen Blick, die ich noch nie zuvor an ihm gesehen hatte. „Ich habe dich schon einmal verloren, a ghrá. Das lasse ich auf keinen Fall ein zweites Mal zu.

Zitat vom Klappentext

Bei meinem Haul sowie auch meinem Ferien TBR habe ich euch dieses Buch ja schon ein wenig angeteasert und nun hab ich es doch wirklich gelesen! Da das der zweite Teil der „Schattentraum“-Trilogie ist möchte ich auch auf die Review des ersten Teils hinweisen. Ansonsten versuche ich nicht zu spoilern.

Inhalt/Klappentext:

Zwei Monate sind vergangen, seit Emma von den Schatten gezeichnet wurde. Zwei Monate, in denen sie ihr Leben in vollen Zügen genossen hat – wären da nicht verblasste Erinnerungen, die sich immer wieder an die Oberfläche kämpfen. Als ein Abgesandter des Lichthofs es auf Emma abgesehen hat, muss sie sich erinnern. Doch die Wiedersehensfreude mit Gabriel währt nur kurz, denn er scheint verändert. Und auch Emma spürt, dass ihr Inneres von der Begegnung mit der Finsternis geprägt wurde. Können die beiden einander retten, bevor es zu spät ist?

Meinung:

Vom ersten Teil war ich ja nicht so vollkommen überzeugt, er zog sich ein wenig, die Charaktere waren meiner Meinung nach nicht die sympathischsten und es wurde erst am Ende so richtig spannend. Doch der zweite Teil mich wirklich positiv überrascht. Man hat die Charaktere sehr viel besser kennengelernt und konnte sie so auch besser verstehen und lieb gewinnen. Besonders will ich hierbei Avalee herausheben. Im ersten Teil wurde sie nur am Rand erwähnt, doch jetzt spielte sie eine richtige Rolle und sie hat mir einfach gefallen. Auch die Beziehung von Emma und Gabriel wurde viel mehr ausgeschmückt und bekam einen Charakter. Zudem war „Schattentraum – Mitten im Zwielicht“ auch mit viel mehr Spannung versehen und, so wie Mona es versucht hat, hat es auch mit dem plotten viel besser funktioniert als beim ersten Teil. Ich finde, man merkt deutlich, dass sie nun mehr Erfahrungen hatte, was nicht heißen soll, dass der erste Teil nur schlecht war! Aber ich fand den Zweiten einfach besser geschrieben und ausgearbeitet. Die Charaktere waren interessanter und der Konflikt größer. Was ich auch noch sagen mag ist, dass mir der Schreibstil unglaublich gut gefallen hat. Die Sätze waren alle toll formuliert und es gab viel Abwechslung.

Fazit:

Natürlich kommt man bei einer Trilogie nicht drum herum alle Teile zu lesen, wenn man die Handlung wissen will und somit sollte auch der erste Teil gelesen werden. Aber der zweite hat mir einfach mehr Spaß gemacht. Er war einfach toll geschrieben und alles in allem irgendwie runder. Ich freue mich wirklich schon auf den dritten Teil um zu sehen wie es weitergeht und dann auch endet!

Seht euch die Reihe unbedingt mal an und schaut auch bei der Autorin Mona Kasten vorbei. Sie hat tolle Socialmedia Accounts und auch einen YouTubechannel, dort heißt sie überall „Peachgalore“. Falls ihr Monas Schreibprozess oder ihr Leben mehr verfolgen wollt, sie hat einen Vlogchannel namens „Vlogalore“ zusammen mit ihrem Verlobten Christian.

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Buchbewertung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post