Review: Maybelline Color Tattoo

Veröffentlicht auf 27. Juli 2015

Review: Maybelline Color Tattoo

Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem perfekten Alltagslidschatten den ich morgens einfach schnell zusammen mit Mascara auftrage und der dann den ganzen Tag hält. Ich wollte mir nicht viele Gedanken um die richtige Base machen oder ob ich ihn gut verblendet hab oder ähnliches. Er sollte einfach halten und gut alleine funktionieren. Da ich grüne Augen hab und man ja sagt, dass die Komplementärfarbe, also die Farbe die im Farbkreis der gegebenen Farbe gegenüberliegt, die Farbe besonders hervorbringt war ich also auf der Suche nach etwas im rötlich, rosanen Bereich. Auch wenn bei dieser Farbfamilie vorsichtig sein muss bin ich schließlich bei den Maybelline Color Tattoos fündig geworden und habe mich für die Farbe 65 Pink Gold entschieden.

Für einen dieser Creme-Gel-Lidschatten bezahlt man ca. 8 €, ist jetzt auch nicht unbedingt wenig, geht aber meiner Meinung nach. Da ich vorher eigentlich nur gutes gehört hatte, war ich wirklich gespannt. Nun habe ich ihn ein wenig getestet und muss sagen, dass ich leider nicht so zufrieden bin wie ich gedacht hätte.

Er lässt sich leicht mit dem Finger oder einem Pinsel auftragen, lässt sich gut verblenden und ist leicht zu schichten. Wenn er sehr kalt ist, ist auch der Lidschatten eher hart, dann muss man ihn einfach mit dem Finger kurz anwärmen, also kein Problem. Leider muss ich sagen, dass er einzeln bei mir nicht den ganzen Tag hält. Aber ich muss auch sagen, dass meine Lider schnell ölig werden und die meisten Lidschatten dann über den Tag immer meiner in die Lidfalte kriechen. Doch genau das sollte dieser hier war verhindern. Wenn man nun aber noch einen Puderlidschatten drüber gibt, dann verlängert sich die Haltbarkeit ein wenig.

Ansonsten macht er seinen "Job" richtig gut. Er gibt alleine einen fertigen Look ab, lässt sich schnell auftragen, ist gut auch auf Reisen und bis auf die leicht enttäuschende Haltbarkeit wirklich empfehlenswert!

May♥

P.S. Auf manchen Bildern seht ihr einen kleinen schwarzen Fleck... Zu dem Zeitpunkt wo ich die Bilder gemacht habt, war ein wenig Dreck im Objektiv meiner Kamera, der ist nun dank einer Sensorreinigung wieder weg. Nur auf den Bildern ist er halt noch, also entschuldigt dies bitte.

Einer kleiner Swatch, des verblendeten Color Tattoos

Einer kleiner Swatch, des verblendeten Color Tattoos

So sieht er auf dem Finger direkt aus dem Pot aus :)

So sieht er auf dem Finger direkt aus dem Pot aus :)

Wenn ich ihn mit dem Pinsel auftrage, dann mit diesem hier von essence, auch wenn das nicht wirklich gut geht... Bin eigentlich noch auf der Suche nach dem perfekten Pinsel

Wenn ich ihn mit dem Pinsel auftrage, dann mit diesem hier von essence, auch wenn das nicht wirklich gut geht... Bin eigentlich noch auf der Suche nach dem perfekten Pinsel

So ungefährt ist das mit den Komplimentärfarben bei Lidschatten gemeint :)

So ungefährt ist das mit den Komplimentärfarben bei Lidschatten gemeint :)

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Reviews

Repost 0
Kommentiere diesen Post