Romanverfilmung zu 'Tschick'!

Veröffentlicht auf 5. Juni 2015

Romanverfilmung zu 'Tschick'!

Der Kultroman „Tschick“ kommt ins Kino! Wolfgang Herrndorfs Bestseller wurde in über 30 Ländern veröffentlicht, erhielt zahlreiche Preise, herausragende Buchbesprechungen und ist derzeit das meistgespielte Stück an den deutschen Theaterbühnen. Kein Wunder, dass bei über 2 Millionen verkauften Romanen und Hörbüchern und so guten Kritiken folgt nun eine Verfilmung folgt!

Die Regie führt David Wnendt („Feuchtgebiete“, „Er ist wieder da“, „Kriegerin“), der zusammen mit Lars Hubrich auch das Drehbuch schrieb. Kinostart ist schon der 15. September 2016 im Verleih von Studiocanal. May und ich haben das Buch beide nicht gelesen, aber nachdem, was ich alles gutes gehört habe, denke ich auch langsam darüber nach, dass ich es mir vielleicht auch mal kaufen und lesen sollte. Für alle, die genauso wie wir überhaupt keine Ahnung haben, worum es in dem Roman gehen könnte, findet hier eine kleine Inhaltsangabe.

Inhalt:

Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz. Die Geschichte eines Sommers, den wir alle einmal erleben wollen... Der beste Sommer von allen eben!Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz. Die Geschichte eines Sommers, den wir alle einmal erleben wollen... Der beste Sommer von allen eben!

Sollte es News zu Hauptdarstellern o.ä. geben, dann informieren wir euch natürlich. ;-)

Summer♥

Geschrieben von Summer

Repost 0
Kommentiere diesen Post