Buchbewertung: 'Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind'

Veröffentlicht auf 10. Mai 2015

Buchbewertung: 'Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind'

Als Harry Potter Fan würde ich euch gerne ein Buch vorstellen das jedes Zaubererkind gelesen hat oder es gelesen haben sollte.

Inhalt:

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist eines der Schulbücher welches ihr wahrscheinlich aus „Harry Potter“ kennen. Im ersten Teil kauft Harry es bei Flourish & Blotts. Anfangs war es nur ein fiktives Schulbuch, doch 2001 hat Joanne K. Rowling unter dem Pseudonym Newt Scamander das reale Buch. Hauptsächlich besteht das Buch aus einem Lexikon über magische Wesen, zudem enthält es informative Texte die man sich wirklich in einem Lehrbuch für Zauberer vorstellen könnte. Meiner Meinung nach aber das Beste sind die Anmerkungen die von Harry und anderen Schülern ins Buch geschrieben wurden.

Meinung:

Ich denke für jeden Harry Potter Fan ist das Buch ein echter Muss. Jedoch brauch man es jetzt nicht wirklich zwangsläufig. Die Texte sind wirklich sehr wie in Lehrbüchern, die man mit anderem Inhalt auch aus der Schule kennt. Das Vorwort von Albus Dumbledore und die Anmerkungen sind dagegen wirklich interessant. Das Lexikon könnte denke ich ganz hilfreich sein wenn man mal etwas nachschlagen möchte. Den Text wirklich lesen und behalten tut man aber nicht, also ich habe das Meiste recht schnell vergessen.

Fazit:

Als Fan und fürs Bücherregal ist das Buch wirklich toll. Leider finde ich die Ausgabe die ich hab nirgendwo, die neue finde ich leider nicht so realistisch, aber halt passend zu den richtigen Büchern. Das Thema Cover ist aber wie immer ein anderes Thema... Für ca. 8 € kann man sich das Buch schon gönnen. Wie gesagt braucht man es aber nicht wirklich. Also müsst ihr selbst wissen ob ihr es haben wollt.

May♥

P.S. Vielleicht ist euch ja aufgefallen, dass wir in den letzten Wochen jeden Sonntag eine Buchbewertung oder etwas zu Büchern gepostet haben, wenn wir es schaffen, dann wird das auch in Zukunft so weitergehen. Aber wir werden sehen :)

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Buchbewertung

Repost 0
Kommentiere diesen Post