Melted Crayon DIY

Veröffentlicht auf 30. April 2015

Melted Crayon DIY

Mehr tumblr geht nun wirklich nicht! Manchmal, wirklich nur manchmal überkommt mich doch ein wenig Kreativität und meistens sind es Dinge wie tumblr oder We heart it die mir den Anstoß dazu geben etwas zu tun. Dieses DIY hab ich immer wieder gesehen und nun habe ich es endlich mal selbst gemacht. Für euch hab ich die Schritte ein wenig dokumentiert und ihr findet hier auch die Anleitung zu diesem DIY. Ich hoffe es gefällt euch.

May♥

Als erstes braucht ihr Leinwände, ich habe meine bei Nanu Nana gekauft, weil es da verschiedene Größen für recht wenig Geld gibt, die große Leinwand die ich verwendet habe hat die Maße 60x40 cm und hat 4,95 € gekostet, die kleinen gab es im Doppelpack für 2,95 €, sie sind 20x20 cm groß

Als erstes braucht ihr Leinwände, ich habe meine bei Nanu Nana gekauft, weil es da verschiedene Größen für recht wenig Geld gibt, die große Leinwand die ich verwendet habe hat die Maße 60x40 cm und hat 4,95 € gekostet, die kleinen gab es im Doppelpack für 2,95 €, sie sind 20x20 cm groß

Desweiteren sind Wachsmalstifte natürlich auch sehr wichtig, diese habe ich im Internet bestellt (ich lass euch unten einen Link dazu da) die Packung mit 24 Stiften hat 2,99 € gekostet, das geht noch voll, bei der Recherche dazu hab ich rausgefunden wie teuer Wachsmalstifte doch sein können!

Desweiteren sind Wachsmalstifte natürlich auch sehr wichtig, diese habe ich im Internet bestellt (ich lass euch unten einen Link dazu da) die Packung mit 24 Stiften hat 2,99 € gekostet, das geht noch voll, bei der Recherche dazu hab ich rausgefunden wie teuer Wachsmalstifte doch sein können!

Hier seht ihr noch mal die einzelnen Farben, jede Farbe ist einmal enthalten, nur Orange und Rot zweimal

Hier seht ihr noch mal die einzelnen Farben, jede Farbe ist einmal enthalten, nur Orange und Rot zweimal

Ich habe mich dafür entscheiden meine Stifte in einem Regenbogen anzuordnen :)

Ich habe mich dafür entscheiden meine Stifte in einem Regenbogen anzuordnen :)

So sah es dann mit allen vier Packungen aus, die schwarzen, weißen, grauen und brauenen Stifte habe ich nicht verwendet

So sah es dann mit allen vier Packungen aus, die schwarzen, weißen, grauen und brauenen Stifte habe ich nicht verwendet

Natürlich müsst ihr gucken wieviele Stifte auf die Leinwand passen bei mir haben nicht alle Stifte raufgepasst, sorry für das komische Licht, die Sonne wollte irgendwie lustig sein

Natürlich müsst ihr gucken wieviele Stifte auf die Leinwand passen bei mir haben nicht alle Stifte raufgepasst, sorry für das komische Licht, die Sonne wollte irgendwie lustig sein

Um die Stifte auf die Leinwand zu kleben habe ich doppelseitiges Klebeband verwendet, ich würde es euch allerding nichts empfehlen, da die Stifte zu schwer dafür sind, ich werde es jetzt mal mit flüssigem Kleber versuchen, könnte mir aber auch vorstellen das Heißklebepistolen gut für so etwas geeignet sind

Um die Stifte auf die Leinwand zu kleben habe ich doppelseitiges Klebeband verwendet, ich würde es euch allerding nichts empfehlen, da die Stifte zu schwer dafür sind, ich werde es jetzt mal mit flüssigem Kleber versuchen, könnte mir aber auch vorstellen das Heißklebepistolen gut für so etwas geeignet sind

Wenn ihr alle Stifte aufgeklebt habt dann stellt die Leinwand auf, legt unbedingt was auf den Boden und da die Stifte weit spritzen wenn sie schmelzen solltet ihr auch unbedingt etwas an die Seiten stellen damit ihr den Boden und eure Sachen nicht schmutzig macht

Wenn ihr alle Stifte aufgeklebt habt dann stellt die Leinwand auf, legt unbedingt was auf den Boden und da die Stifte weit spritzen wenn sie schmelzen solltet ihr auch unbedingt etwas an die Seiten stellen damit ihr den Boden und eure Sachen nicht schmutzig macht

Nun ist die ganze Vorbereitung zu ende und wir kommen endlich zum kreativen Part, nehmt einen Fön (ja meiner ist von "Desperate Housewives"), er sollte ordentlich heiß sein, die Kraft mit der die Luft rauskommt ist optional, mit mehr Kraft geht es schneller, aber es spritzt auch mehr, außerdem solltet ihr aufpassen, dass ihr die Spritzer nicht abbekommt, sie sind sehr heiß!

Nun ist die ganze Vorbereitung zu ende und wir kommen endlich zum kreativen Part, nehmt einen Fön (ja meiner ist von "Desperate Housewives"), er sollte ordentlich heiß sein, die Kraft mit der die Luft rauskommt ist optional, mit mehr Kraft geht es schneller, aber es spritzt auch mehr, außerdem solltet ihr aufpassen, dass ihr die Spritzer nicht abbekommt, sie sind sehr heiß!

So sieht das fertige Ergebnis aus, für den ersten Versuch finde ich es wirklich gut, was meint ihr?

So sieht das fertige Ergebnis aus, für den ersten Versuch finde ich es wirklich gut, was meint ihr?

Mit den restlichen Stiften habe ich noch eine kleine Leinwand gemacht, diesmal hab ich die Stifte ein wenig versetzt aufgeklebt

Mit den restlichen Stiften habe ich noch eine kleine Leinwand gemacht, diesmal hab ich die Stifte ein wenig versetzt aufgeklebt

Noch ein paar Inspirationen von We heart it

Noch ein paar Inspirationen von We heart it

Dieses hier finde ich auch sehr schön, vielleicht das nächste Mal :)

Dieses hier finde ich auch sehr schön, vielleicht das nächste Mal :)

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Kreatives

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
Did you realize that the sponge belongs to the dirtiest items in every households? The result, it’s important for clean and replace ones own sponge commonly. Eyeball ones own sponge – If you can get food airborne debris stuck with the sponge that may not be removed or generally if the sponge feels too dusty and distressed down, it’s period to replace the application. If it will be still understandable though, you will be able to soak the application in an array of hot liquid and cleaning agent or chlorine bleach. Leave it for three minutes, and lead capture pages it until the solution is fully gone entirely.
Antworten