Lieblingsserie: 'Grimm'

Veröffentlicht auf 10. Januar 2015

Lieblingsserie: 'Grimm'

Hallo, ihr lieben!

Nachdem May euch schon 2 Lieblingsserien vorgestellt hat, möchte euch heute eine meiner näher bringen, Grimm!

Inhalt:

Grimm erzählt die Geschichte von Nick Burkhardt, der als Detective in Portland(Oregon) arbeitet. Er ist plötzlich in der Lage, manchmal in einigen Mitmenschen Kreaturen – sogenannte Wesen – zu erkennen, die er teilweise aus Märchenerzählungen zu kennen glaubte. Nachdem seine Tante Marie, die ebenfalls ein Grimm ist, ihn besucht und kurz darauf von einem ihm unbekannten Wesen attackiert und verletzt wird, wird Nick bewusst, dass er ein besonderes Erbe in sich trägt und es seine Berufung ist, die Menschheit vor gefährlichen Wesen zu beschützen.

Meinung:

Es gibt unzählige Arten von wesen, fast in jeder Episode lernt man ein neues Kennen. Die Episode der Serie beginnt in der Regel mit einem kurzen Auszug aus einem deutschen oder nordischen Märchen, der meistens thematisch etwas mit der Handlung der Episode zu tun hat und auch einen gewissen Bezug zum Märchen aufweist, und das finde ich wirklich toll, ich hab so etwas noch nie in einer anderen Serie gesehen! Außerdem finde ich die Idee mit den wesen sehr gelungen! Es gibt verschiedene Handlungen, man sieht nicht nur was in Portland passiert, sondern zwischendurch auch z.B. Wien, wo die "Königlichen" ihre Intrigen planen, dies sorgt für Abwechslung. Die Schauspieler sind alle super gewählt! Sie sind überzeugend und passen perfekt zu ihren Rollen!

Fazit:

Grimm ist eine spannende und rundum echt gute Serie! die Handlung ist spannend, und man kann sich natürlich fragen, ob die Serie was für einen ist, wenn man so gar nichts mit Märchen anfangen kann. Man brauch keine Kentnisse über Märchen, um Grimm zu verstehen oder gar zu mögen! Ich möchte es auf jeden Fall allen ans Herz legen, sich an die serie zu wagen, weil ich denke dass sie in Deutschland noch nicht so bekannt ist. Natürlich ist es, wie bei jeder serie mal, manchmal etwas anstrengend anzusehen wenn Nick beispielsweise seine Freundin anlügt, um zu verbergen was er ist, und dadurch Missverständnisse entstehen, aber das ist zu ertragen :-) Momentan läuft auf VOX die 3. Staffel, und die ersten beiden gibt es in Deutschland auf DVD, also wenn ihr Zeit habt, und eine gute Serie sucht, kann ich ein Grimm echt empfehlen!

Falls ihr euch unter den "Wesen" noch nichts vorstellen könnt, findet ihr unten ein paar Beispiele. Außerdem natürlich noch Mays letzten Serienpost!

Summer♥

Lieblingsserie: 'Grimm'
Lieblingsserie: 'Grimm'
Lieblingsserie: 'Grimm'
Lieblingsserie: 'Grimm'

Geschrieben von Summer

Veröffentlicht in #Serienguide

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post