Lieblingsserie: 'Sherlock'

Veröffentlicht auf 27. Dezember 2014

Lieblingsserie: 'Sherlock'

I'm not a psychopath, I'm a high-functioning sociopath. Do your research.

Sherlock Holmes, "Sherlock"

Heute würde ich euch gerne die BBC Serie "Sherlock" ein wenig näher bringen. Viele kennen die Figur Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle sicher aus zahlreichen Filmen, z.B. die mit Robert Downey Jr. und Jude Law, vielleicht haben aber auch einige die Bücher gelesen, welche bei mir immer noch aus der unendlichen Wunschliste stehen. Sherlock Holmes ist ein Detektiv der im Original im England zur Zeit der Industrialisieung Fälle löst, an seiner Seite ist Dr. John Watson. Die Serie spielt ebenfalls in London, jedoch zur heutigen Zeit. Sherlock Holmes wird dargestellt von Benedict Cumberbatch und Dr. John Watson von Martin Freeman.

Momentan gibt es leider nur 3 Staffel welche jeweisl 3 Folgen umfassen die widerum ca 1,5 h Stunden dauern. Ende des nächsten Jahres soll die heiersehnte 4. Staffel rauskommen und auch Staffel 5 soll schon geplant werden. In Deutschland strahlt das ZDF die Serie aus, es gibt aber alle drei Staffel auch schon auf DVD zu kaufen. In den ersten zwei Staffel umfasst jede Folge einen eigenen Fall, die Location und Hauptacteure bleiben aber gleich. Dieses Schema löst sich in der dritten Staffel und am ende der zweiten aber immer mehr auf.

Die Serie ist einfach brilliant so wie Sherlock selbst, die ganze Zeit rätselt man mit, obwohl man weiß, dass man es nie selbst herausfinden kann. An sich ist die Serie doch eher was wo man auch ein wenig mitdenken muss und die Folge vielleicht zwei- oder dreimal sehen muss um alles zu verstehen, also für einen leichten DVD Abend doch eher ungeeignet. Wenn man jedoch auf Rätsel steht ist die Serie einfach perfekt. Die Fälle wurden wundervoll umgesetzt und die Schauspieler leisten fantastische Arbeit. Nicht umsonst erhielt die Serie zahlreiche Auszeichnungen!

Falls ihr denkt, "Sherlock" ist vielleicht etwas für euch, dann seht euch die Serie gerne an. Sie ist wirklich genial! Sicher kannten einige von euch die Serie aber auch schon, dann seht euch doch die beiden Tipps der letzten Wochen an, oder schaut nächste Woche wieder rein!

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Serienguide

Repost 0
Kommentiere diesen Post