Lieblingsserie: 'Revenge'

Veröffentlicht auf 20. Dezember 2014

Lieblingsserie: 'Revenge'

Vor einer Woche hat May euch ja 'Pretty Little Liars' vorgestellt, und heute folgt 'Revenge'. Leider ist die Serie in Deutschland nicht so populär, wie manch andere - trotzdem ist sie von Anfang an eine meiner absoluten Lieblingsserien!


In der Serie „Revenge“ geht es um Amanda Clarke (Emily VanCamp), die unter dem Namen Emily Thorne unerkannt an den Ort ihrer Kindheit in den Hamptons zurückkehrt, um ihr zerstörtes Familienglück zu rächen. Denn nachdem die einflussreichen Victoria (Madeleine Stowe) und Conrad Grayson (Henry Czerny) ihren Vater für ein Verbrechen verantwortlich machten, das sie selbst begangen hatten, landete Emily Thorne im Pflegeheim und ihr geliebter Vater im Gefängnis. Nach seinem Tod ist Emily entschlossen, die Hintermänner des Komplotts um ihren Vater zu zerstören - koste es, was es wolle.

Amanda begann einen ausgedehnten Racheplan zu schmieden, der die Verräter an ihrem Vater der gerechten Strafe - Tod, öffentliche Bloßstellung oder doch zumindest Verstoßung aus dem Kreis der Mächtigen - zuführen sollte. Insbesondere seinen alten Arbeitgeber und eigentlichen Schuldigen Conrad Grayson (Henry Czerny) sowie dessen Ehefrau Victoria (Madeleine Stowe) hatte sie im Visier: Victoria war mehr als nur eine Hamptons-Nachbarin und enge Freundin von Amandas Vater gewesen. Nebenbei war und ist die intrigante Victoria die unumschränkte Königin der sozialen Hierarchie der Hamptons.

Weitere Bewohner der Hamptons sind neben Nolan Ross noch die Porter-Brüder, Declan (Connor Paolo) und Jack (Nick Wechsler). Beide sind „Einheimische“: Sie leben und arbeiten in den Hamptons in der Bar ihres Vaters. Zu Jack hatte Amanda schon in ihrer kurzen Jugend eine gute Beziehung - nach dem Fall ihrer Familie nahm er sich ihres Hundes an, der immer noch unter den Lebenden weilt.

Alle Staffeln fangen mit einer Szenen an, mit der sie auch enden, was meistens erstmal zu Verwirrungen führt, da es ziemlich misteriöse Szenen sind, natürlich klärt sich dies dann aber am Ende der Staffel auf.

Ich bin wirklich sehr begeistert von der Serie. Die ganzen Intrigen, Beziehungen und Geheimnisse.. !! Man ist von Anfang an gefesselt, und wenn man es wie ich im Fehrnseh guckt, kann man es kaum aushalten eine Woche lang auf die nächste Folge zu warten! Es gibt so viele verschiedene Charaktere, was das ganze noch spannender macht, und ja, man sieht die Rollen auch wachsen, denn sie verändern sich im Laufe der Staffeln wirklich sehr.

Die Schauspieler sind wirklich perfekt gewählt, sehr überzeugend! Ich habe nichts zu meckern, und freue mich einfach nur noch auf die 3. Staffel!

In Amerika wurde nun bereits die 3. Staffel ausgestrahlt, eine 4. ist angekündigt. In Deutschland liefen bis jetzt die ersten 2 Staffeln im Free-TV.

Fazit:

Ich kann die Serie nur empfehlen! Wer Lust auf Intrigen, Lügen, Verrat und auch die Liebe hat, der ist bei Revenge auf jeden Fall richtig.

(Ich werde euch unten noch ein paar Bilder vom Cast anhängen.)

Summer

Lieblingsserie: 'Revenge'
Lieblingsserie: 'Revenge'
Lieblingsserie: 'Revenge'

Geschrieben von Summer

Veröffentlicht in #Serienguide

Repost 0
Kommentiere diesen Post