'Mockingjay - Part 1' - Katniss' neue Frisur

Veröffentlicht auf 24. November 2014

'Mockingjay - Part 1' - Katniss' neue Frisur'Mockingjay - Part 1' - Katniss' neue Frisur

Vielleicht ist es einigen von euch ja im Kino aufgefallen. Katniss (Jennifer Lawrence) geflochtener Zopf wurde in "Mockingjay" verändert. In den ersten beiden Filmen trug sie einen schrägen Dutch Braid der ihren gesamten Hinterkopf entlanglief und dann über ihre Schulter fiel. In "Mockingjay" dachten sich nun Nikoletta Skarlatos und Ve Neill, dass dieser Look noch einmal überarbeitet werden müsse. Früher war immer Linda Flowers für die Hairstyles verantwortlich gewesen, daran soll die Änderung aber nicht liegen. Es liegt eher daran, dass Katniss sich hat seit den Spielen stark verändert und man das auch an ihrem Look sehen sollte.

Insgesamt ist da wirlich ein schönes Ergebnis ausgekommen! In ihrem "normalen" Alltag in Distrikt 13 trägt Katniss nie Make-up und manchmal auch die Haare offen. Ich, und auch viele andere, sind der Meinung, dass Jen dadurch wirklich wie 17 aussieht. Denn so alt ist Katniss ja nun mal! Wenn sie nun aber den Spotttölpel spielt oder sich zurecht gemacht hat trägt sie natürlich ihren geflochtenen Zopf. Dieser ist ja, so wie die Brosche, zu ihrem Markenzeichen geworden. Nur dass ihr Zopf diesmal mit einer anderen Technik geflochten wurde. Soweit wie ich das beurteilen kann, trägt sie einen französischen Fischgrätenzopf. Genau wie früher auch immer wurde er von rechts oben nach links unten geflochtet, also aus ihrer Sicht gesehen. Vorne hängen immer noch ein paar Strähnen raus, nur wurde an der linken Seite auch ein wenig geflochten. Erst dachte ich, dass es ein French oder vielleicht Dutch Braid ist, aber in vielen Tutorials werden auch zwei französische Fischgrätenzopfe geflochten und dann für den Teil der an der Schulter runterhängt zusammen gefügt. Leider kann ich das wirklich schlecht erklären...

Unten werde ich euch einfach mal ein paar Beispielt Tutorials verlinken, aber auf YouTube und auch sonst im Internet gibt es noch so einige mehr!

May♥

Ein Tutorial für den "Arena Braid" den Katniss in den ersten zwei Teilen trägt

In diesem Tutorial wird der "Battle Braid" aus zwei Fischgrätenzopfen geflochten...

..hier aus einem Fischgrätenzopf und einem normalen französischen Zopf

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Kreatives, #Trends-Lifestyle-Fashion, #Die Tribute von Panem

Repost 0
Kommentiere diesen Post