Filmbewertung und Clips zu 'Drei Meter über dem Himmel'

Veröffentlicht auf 20. Juli 2014

Filmbewertung und Clips zu 'Drei Meter über dem Himmel'

Als erstes würde ich gerne sagen, dass es mehr eine Filmbewertung als ein Filmtipp ist und es nur so getaggt ist da die Kategorie nun mal so heißt. Jetzt aber zu "Drei Meter über dem Himmel". Der Film ist zusammen mit "Waiting for forever", den wir euch ja schon letzte Woche vorgstellt haben, auf DVD erschienen und ist nun bei uns erhältlich. Ich habe ihn gesehen und würde ihn euch jetzt gerne kurz vorstellen. Es ist so weit ich weiß ein spanischer Film, dessen Hauptrollen mit den eher unbekannten Schauspielern María Valverde und Mario Casas besetzt wurden. Mehr zu den Schauspielern findet ihr unten. Jetzt erst mal ein wenig zum Inhalt.

Inhalt DREI METER ÜBER DEM HIMMEL:

Babi und Hugo kommen aus völlig unterschiedlichen Welten: Sie ist ein wohlbehütetes Mädchen aus der Oberschicht, er ein impulsiver Rebell, der illegale Motorradrennen und das Risiko liebt. Als sie einander kennenlernen, ist dies der Beginn einer Liebe, die nicht sein soll und dennoch beide unvermeidlich immer tiefer in ihren Bann zieht. Doch hat ihre Beziehung eine Chance?

Die Story ist ebenso klischéehaft wie sie klingt. Die erste Stunde des Films fand ich wirklich nicht gut. Handlung und Figuren waren sehr flach, vorhersehbar und eher langweilig. Mit der Zeit, wenn man sich dann daran gewöhnt und irgendwie auch abgefunden hat, wurde es besser. Das Ende war eigentlich sogar ganz gut, auch wenn man es nicht als Happy End bezeichnen würde und man einiges sich auch hätte denken können. Trotzdem gab es ein paar Überraschungen die vom Klischée abweichen und dadurch, dass am Ende auch einiges offen gelassen wurde konnte man sich seinen Teil auch noch ein wenig denken. Vom Stil her und vom schauspielerischen her, war der Film okay. Wie gesagt die Story und die Charaktere fand ich zu flach. Jede tiefe die sie hatten war irgendwie nichts Besonderes, es war Alles ziemlich klar. Wenn man nun aber auf tragische Romantik steht und dafür auch gerne wenig Story in Kauf nimmt ist der Film trotzdem was für einen. Sonst fand ich ihn eher nicht so gut. Aber seht euch doch vielleicht einfach mal den Trailer und ein paar Clips an und entscheidet selbst.

May♥

Playlist mit Clips zum Film

Filmbewertung und Clips zu 'Drei Meter über dem Himmel'

Mará Valverde spielt die weibliche Hauptrolle der Babi

Die 27-jährige Hauptdarstellerin aus "Drei Meter über dem Himmel" hat im Filmbiz schon viel Erfahrung gesammelt. Valverde wurde in Madrid geboren und mit 16 Jahren für ihre erste Filmrolle gleich mit dem wichtigsten spanischen Preis als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet. In "Drei Meter über dem Himmel" spielt sie Babi, ein wohlbehütetes Mädchen aus der Oberschicht, das sich Hals über Kopf in den rebellischen Hugo verliebt. Ihre Liebe steht allerdings unter keinem guten Stern – ob ihre Beziehung dennoch eine Chance hat?

Filmbewertung und Clips zu 'Drei Meter über dem Himmel'

Hugo wird von Mario Casas verkörpert

Der spanische Schauspieler Mario Casas ist groß, durchtrainiert und besticht mit einem süßen Lächeln – ein wird als Mädchenschwarm gehandelt! In "Drei Meter über dem Himmel" spielt Casas den risikofreudigen Hugo, der bei illegalen Motorradrennen mitfährt und deswegen schon öfters mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Als er auf Babi trifft, entwickelt er Gefühle, die ihm bisher unbekannt waren. So ähnlich dürfte es Casas mit María Valverde am Set von „La Mula“ – ihrem ersten gemeinsamen Film – ergangen sein, denn seither geben sie auch privat eines der schönsten Paare Spaniens ab!

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Filmtipp

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post