"The Place beyond the Pines" auf DVD

Veröffentlicht auf 5. November 2013

"The Place beyond the Pines" auf DVD

Am 7. November kommt "The Place beyond the Pines" auf DVD raus und für alle die den Film noch nicht gesehen haben, oder ihr wissen erweitern bsw. auffrischen wollen gibt es hier noch mal den Inhalt, den Trailer und eine Übersicht über die Charaktere.

May

Über den Film: Einzelgänger Luke verdient sich seinen Lebensunterhalt als Motorradstuntman auf einem Jahrmarkt. Als er eines Tages von seinem One-Night-Stand Romina erfährt, dass er Vater geworden ist, will er Verantwortung für seinen Sohn übernehmen – auf seine Art. Mit Hilfe des Mechanikers Robin beginnt er Banken auszurauben und setzt dabei voll auf sein fahrerisches Können. Bei den waghalsigen Überfällen geht er immer dreister vor, bis eines Tages ein Coup schiefläuft und Luke durch den Polizisten Avery Cross gestellt wird. Was beide Männer nicht ahnen: Sie haben für die Zukunft ihrer Söhne folgenschwere Weichen gestellt.

Eva Mendes, Ryan Gosling und Bradley Cooper in den Hauptrollen Romina, Luke und Cop Avery Cross

Eva Mendes, Ryan Gosling und Bradley Cooper in den Hauptrollen Romina, Luke und Cop Avery Cross

Die Charaktere:

Luke Glanton (Ryan Gosling)

Luke Glanton ist ein eigenbrödlerischer Draufgänger mit Benzin im Blut. Sein Beruf: Motorradstuntman. Er zieht mit seinem Jahrmarkt von Stadt zu Stadt, von Mädchen zu Mädchen, von Herzschmerz zu Herzschmerz. Als der wortkarge Herzensbrecher erfährt, dass er Vater geworden ist, will er die Verantwortung für seine Familie übernehmen. Er kündigt seinen Job und sucht nach Möglichkeiten, seinen Sohn zu unterstützen. Er findet Hilfe bei Robin (Ben Mendelsohn), der ihm rät sein waghalsiges Talent zu nutzen, um Banküberfälle im großen Stil durchzuführen - mit weitreichenden Konsequenzen für ihn und seine Umwelt...

Romina (Eva Mendes)

Romina ist eine starke Frau. Nach einem One-Night-Stand mit „Handsome Luke“ wird sie schwanger und schlägt sich als alleinerziehende Mutter durchs Leben. Unterstützung erfährt sie von ihrer Familie und ihrem Freund Kofi, der das fremde Kind als sein eigenes akzeptiert. Als sie Luke wiedersieht, lässt sie sich heimlich auf ihn ein. Doch das kurze Familienglück hält nicht lange, denn schon bald überschlagen sich die Ereignisse.

Jason (Dane DeHaan)

Jason erweckt das Gefühl von Hoffnung und einem besseren Leben in seinem Vater Luke. Schlussendlich muss er aber ohne ihn aufwachsen. Ohne zu wissen, was seinem leiblichen Vater widerfahren ist, treibt ihn eine leise Vorahnung selbst zu unglaublichen Taten…

Avery Cross (Bradley Cooper)

Avery ist ein selbstbewusster Mann, der für seinen tadellosen Charakter bekannt ist. Er wurde in die beste Gesellschaft der Stadt hineingeboren und ist Sohn des mächtigen örtlichen Richters. Sehr zum Leidwesen seines Vaters und seiner Frau Jennifer (Rose Byrne), will er nicht in dessen Fußstapfen treten sondern seinen eigenen Weg gehen –als Nachwuchs Cop. So trifft er bei einem spektakulären Einsatz auf Luke Glanton, der ihn kurzerhand zum Helden macht. Doch die schicksalhafte Begegnung zieht weitreichende Ereignisse nach sich, die auch Averys Leben in eine tiefe Krise voller Gewalt und Korruption stürzen und das wahre Gesicht seines Partners Deluca (Ray Liotta) zum Vorschein bringen.

AJ (Emory Cohen)

Averys Sohn AJ hat so vieles mit Jason gemein: Ihnen beiden fehlt der Vater, denn nach dem Banküberfall kann Avery keine gesunde Beziehung mehr zu seinem Sohn aufbauen. Verletzt von seiner Ablehnung erzwingt der Teenager die Aufmerksamkeit, die ihm fehlt. AJ ist eine tragische Figur: ein überprivilegiertes Kind, charismatisch, beliebt und doch perspektivlos… Er trägt eine tiefe Wunde in sich und verwickelt sein Umfeld in den Strudel seines Selbsthasses…

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Film News

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post